Beiträge von 328d

Der Scheich bekommt fürs Barrel Rohöl nicht mehr dadurch, BASF wird's dir danken da mehr von dem teuren Additivpaketen verkauft werden und natürlich die Premiumtanke ;)

Edit: Werde es 16' auch mal testen, Mehrkosten sind rechnerisch um 85€ per Anno im Vergleich zu normal Aral Diesel bzw. 120€ zu meiner günstigen Markentanke. Wobei der Motor auf den schlechten US Diesel "ausgelegt" wurde sowohl Soft- als auch Hardwaremässig.

Viel rüsten ja die US um auch inkl. Codierungen. Ausstattungen wie Sirius Radio, DVD Code 1, Aufkleber auf Sonnenblende, VIN außen in Scheibe sichtbar, Kofferraum Öffner Fußraum Fahrer, Kofferraum Verriegelung im Handschuhfach sind gute Indikatoren - auch für Laien schnell zu prüfen. Der Km/h Meilen Tacho wird auch gerne getauscht wie die Frontstosstange mit den Markanten Sidemarker Reflektoren. Besonders Übel hier: Nebler werden von EU eingebaut obwohl die Zusatzkühler dies nicht so gerne haben, welche dahinter sitzen.

Wer dennoch einen US mag, Carfax Report anfordern anhand VIN und bekommt die komplette Historie. Oder von einem hier stationierten US / NATO Angehörigen, die sind eigentlich auch genau so gut oder schlecht wie einheimische Fahrzeuge.

Schönes Fahrzeug, der Lack ist super in allen Belangen - nicht verrückt machen lassen bitte. Preis würde ich als VB sehen, eine 4 müsste aber unterm Strich vorne stehen, auch wenn es Sachleistungen oder erweiterte Euro+ ist ;)

Ja, auf einem 330d in einem Video von einer BMW Veranstaltung. Hab ich hier schon geschrieben.
    Das Klang für mich schon anders als das peinliche Audi und Kufatec Geboller. Ist definitiv kein V8 sound, sondern schon eher 6 Zylinder.
    Hat sich am 330d recht schön eingefügt. Wie es bei den 4 Zylindern ist, keine Ahnung.

Erwähnte der "Präsentator" nicht das alle Diesel(Motorisierungen) gleich klingen?

Codiert werden muss von M auf Performance nichts, wäre ja auch nur ein Scheiben / Belag Wechsel - Sättel sind bis auf die Farbe identisch. Lediglich von Standart auf M / PP muss der Systemdruck der Bremsanlage per FA / Codierung um 0,3 Bar abgesenkt werden.

Die F3X sind nicht mit E9X Performance Bremse kompatibel. Bremssattelaufnahme ist anders, Bremsdruck für 6K unpassend und keine ABE.