Beiträge von 328d

Die einzige Alternative zum Edel-Diesel wäre eine Edel-Dämmung für die Fahrzeuge :D Da könnte BMW meines Erachtens ruhig mal dran, meinetwegen auch als extra "Dämm-Paket" für die, die es unbedingt ruhiger haben wollen. Bis das passiert oder da ein Umdenken stattfindet wird weiterhin die gute Suppe getankt :D

Gibt bzw. gab es, für die US Version des 335d ein Dämmpacket nach der ersten Modellpflegemaßnahme (nicht LCI) - für die zuvor verkauften sogar eine "Serienstandsverbesserung".

Mann muss sich das wie einen Betriebsstundenzähler vorstellen, der neben Zeit auch noch ein grobes Nutzungsprofil (kurz / Mittel / Langstrecke) aufzeichnet. Daneben werden natürlich auch noch Peak Werte aufgezeichnet, etwaige Fehler in verschiedenen Systemtiefen (nicht nur der OBD) Gateway Historyspeicher... ;)

Persönlich stört es mich nicht all zu sehr, so lange die Daten nicht permanent übertragen / abgefragt werden. Da finde ich die Telematik Tarif Boxen der Kfz. Versicherer massiv bedenklicher !!!

Die Nieten kommen bei mir auch abhanden, sind aber aus Kunststoff. Evt. sind welche aus Metal ratsamer. Hatte auch schon überlegt aus Kunststoff oder Metal eine dünne "Schleifschicht" drunter zu befestigen...Problem ist die abgerundete Unterseite und ABE...

Danke fürs Feedback kedafoe, ich habe mit M Fahrwerk und der PP Front 11cm Bodenfreiheit. Meine Hofung ist dass das KW "härter" ist und nicht so tief eintaucht. Ansonsten max. 2cm tiefer das noch 9cm Luft bleibt.... :S

Klare Kaufempfehlung, du kennst die Historie und weißt auf was du dich einlässt. Solche Autos werden, nach Aufbereitung, durch Flatterfähnchenhändler für rund das doppelte verkauft. Mit netter Geschichte vom Vorbesitzer der Arzt war oder Rentner und die Kinder öfters beim Auslandsstudium besucht hat... :)

Hat jemand die Performance Front mit Tieferlegung hier? Wollte im Winter nun endlich das KW einbauen...hab nur Bedenken bezüglich der Bodenfreiheit vorn. Schleift jetzt schon teilweise - aber eher bei Speedbumbs oder TG Einfahrten weil die Federn "leicht" eintauchen... :S