Beiträge von 328d

Das ZF "Lifetime" Öl zu wechseln wurde ja schon paar mal angesprochen hier im Forum. Gab es da nicht auch den Hinweis a) nicht über XX.000km fahren, sonst lieber "für immer" drin lassen und b) nicht zu BMW weil die Befüllungsprozedur nicht ohne ist bei unseren ZF8 ? Ich kenne das Thema Getriebe / BMW von Mini und hier hat BMW auch oft durch Unkenntnis Mist gebaut und die Getriebe sind nur unzureichend bzw. falsch befüllt worden - ergo Getriebeschaden :thumbdown:

Sooo schlecht ist das M Fahrwerk auch wieder nicht Leute, gut 15mm tiefer als das Serie und komfortorientierter als aus E9X Zeiten mit noch 17mm Tiefgang. Im Vergleich zu einem Bilstein, KW o. ä. natürlich nicht das gelbe vom Ei für sportliche Fahrer - aber so für sich genommen ok. Ich Wechsel vom M jetzt auch zu KW V1 im übrigen :D

Hallo,

nach dem ich mich nun für ein Gewindefahrwerk entschieden habe, stellt sich nun die Frage, wie tief ist i. V. m. der PP Front noch Alltagstauglich (Tiefgarage)? An 45/30 hatte ich persönlich gedacht um vorne nicht all zu tief zu gehen. Hat einer von euch Vergleichsbilder seitlich / Front mit Angaben der Tieferlegung?

Gruß

Man kann die automatische Verriegelung eig. so einstellen, dass das Fz. verriegelt sobald der Schlüssel außerhalb ist. Ist mir im Winter beim warmlaufen aufgefallen als der Koffer verriegelt hat beim kratzen ^^

Trivia: In der Serie "24" wurde ein X5 per Remote Start angelassen - das hätte ich auch gerne :thumbsup:

Gerade bei den Microfiltern mit Aktivkohlefilter langt BMW mit rund 55 Euro gut hin, da macht es Sinn für 35 Euro das gleichwertige Markenprodukt zu nehmen (das wahrscheinlich aus der selben Fabrik kommt). Selbiges bei anderen Verschleißteilen...