Beiträge von 328d

Es ist schon so wie ich es geschrieben habe korrekt, auf die geringfügige Abweichung habe ich ja auch hingewiesen ;) man kann natürlich noch Profiltiefe und Luftdruck als Kenngrössen hinzuziehen... Im Rally Sport werden noch teils verschiedene Abrollumfänge als "Übersetzungsmoment" genutzt, aber das ist nicht hier von Belangen.

Wenn du die für dein Fahrzeug zulässigen Rad- / Reifenkombinationen verwendest ist der Abrollumfang relativ gleich +/- 1cm, egal ob 17" oder 20". Der geringere Querschnitt kompensiert den größeren Felgendurchmesser ;)

Je nach Art und Umfang ist der "Überbegriff" Modellpflegemaßnahme in verschiedene Sparten quasi teilbar - optische Veränderungen fallen bspw. unter das "Facelift" was sehr umfangreich wie beim E90 z. B. ausfallen kann oder eben auch nur sehr leicht wie beim E36. Die Modelljahrespflege sind technische Neuerungen aller Art. Der LCI bei BMW ist die "große" Kombination aus beidem, optisch als auch technisch (andere Karosserieteile / LED Leuchten / neue Motoren Generation).

Alle Jahre wieder :whistling:

Also die Folierung hat halt den Vorteil das diese billig ist, aber optisch nicht ganz überzeugt. Zum einen schimmert das Gelb der Blinker noch durch zum anderen scheinen mir die Rückfahrscheinwerfer auch mit foliert worden zu sein bzw. auf dem letzten Bild nur die linke Seite ?( Was halt ganz gut ausschaut ist diese matte, schwarze Folie. Der "ordentliche" Umbau ist aber immer noch am besten, wenn man komplett rote Rückleuchten möchte. Wenn die LCI's kommen werden bestimmt paar US Leuchten in der Bucht sein ;)