Hast du die Profiltiefe selbst ermittelt ? Je nach Hersteller ist diese bei fabrikneuen Reifen auch mal nur 7mm.
Beiträge von 328d
-
-
Ja solls geben bzw. Serviceberater die dies nicht "wollen"... oder hohe Altölentsorgungskosten berechnen
Aber wie gesagt, bei original BMW Öl hatte ich in vielen Jahren bei verschiedenen BMW NL und Händlern keine Probleme.
-
Nichts neues, aber es bestätigt einen doch immer wieder selbst das Öl mit anzuliefern. Und bei dem original BMW Öl was schon für 5,50€ 5W30 oder 6,50€ 0W40 zu haben ist, sagt die Werkstatt auch eigentlich nichts da -Originalteil-
-
M Performance ist im Kontext mit Endrohre zu verstehen, da hier dem Irrglaube aufgesessen wurde, das die Performance Anlage ein Duplex System ist...
-
Kraftstoffzusätze und Ölzusätze sind 2 paar Schuhe. Von lezterem halte ich nichts, verwende lieber gutes Öl und Wechsel öfters. Kraftstoffzusätze gegen das verkoken im speziellen bietet auch bmw an - diese reinigen aber lediglich das einspritzsystem nicht den Einlasstrackt beim Direkteinspritzer.
-
Hier der Link zum Thema:
Die äußeren Rückleuchten von F30, F35, F80 sind identisch - F31 ist abweichend. Ansonsten plug'n'play - codieren (kalt- warm Überwachung deaktivieren) müsste man nur bei Umrüstung auf LED Leuchtmittel.
EDIT
-
Wenn du auf die update Funktion des navis klickst, wird der aktuelle Prozess - also das etwaige laufende Update und dessen Fortschritt angezeigt. Wie gesagt, bei mir dauert das max. ne Stunde. Wenn es aktualisiert wurde und der stick noch steckt, will er auch nicht noch mal updaten. Zeigt an, das keine aktuellere Version verfügbar ist quasi. Das Update besteht aus 4 parts. Evt. Ist einer dieser beschädigt und er bleibt mitten drin hängen. Im Zweifel neu laden (andere Quelle) und neu versuchen. Der usb Stick geht entweder oder gar nicht. Eins von beiden. Von Festplatten auch SSDs rate ich generell ab - durch die hohe bzw. höhere stromaufnahme kann man sich teure Hardware im Fz. beschädigen. Dagegen sind die Kosten für ein 64gb stick oder gar 32er lächerlich.
-
Sehr interessant, es wird auch endlich auf die HTHS Problematik eingegangen.
-
Das Navi frisst schon Ressourcen, Full HD Movie und Navi im Splitt Screen - da ruckelt der Film.
-
Das kommt durch das fettere Gemisch zu Stande während der Filter Regeneration, während dieses Prozesses ist auch die AGR außen vor um eine höhere Abgastemp. zu erzeugen. Da "brummt" der Motor dumpfer... Habe ich bei meinem 4 Zylinder jedoch noch nie an irgendwas ausmachen können