Ein signifikant höherer AdBlue Verbrauch wurde mir von meiner BMW Werkstatt auch prophezeit wenn die AGR Rate ins Negative be stellt wird. Entsprechende Sensorik ist an Bord. Aber wie genau sich das bei der Ami Kiste mit SCR Kat und AdBlue Einspritzung verhält könnte mir auch keiner genau sagen.
Beiträge von 328d
-
-
Ich würde lieber über die DDE die AGR Rate auf 0.4 setzen lassen oder die AGR mechanisch stilllegen. Geht leider bei US modellen nicht bzw. treibt den AdBlue Verbrauch in die Höhe.
-
-
Ich fand den Bericht interessant, wobei ich mir mehr Details zu der Maßnahme gewünscht hätte. Die Plattitüden der Tuner sind der Leserschaft ja hinreichend geläufig. Ferner wurde ja eine TÜV Abnahme angekündigt, dessen Ergebnis mich auch interessiert hätte. Nun ja, schade drum.
-
Wenn die RL's / Stecker physikalisch passen müsste nur die warm / kalt Überwachung aus-codiert werden
-
Beeindruckend! Das erste Messprotokoll stammt auch von SKN / dem gleichen Prüfstand und deinem Fz.?
-
Ich frag morgen direkt mal nach. Vielleicht hab ich ja Glück. Danke schonmal!
Ich frag morgen direkt mal nach. Vielleicht hab ich ja Glück. Danke schonmal!
Schon Ergebnisse?
-
Würde eher thermische "Probleme" seitens des Aggregates vermuten statt des Automatic Getriebes - wenn überhaupt. War bei weit höheren Temp. länger in bergischen Gefielden unterwegs mit manueller Wippenschaltweise ohne Probleme.
-
Aus dem Nachbarforum
[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/2/9223/63067458/bmw-neue-lackierung-8258914830691986502.jpg]
-
Finde ich auch ned schlecht, erinnert mich irgendwie an die E36 M-Lippe. Preis ist natürlich bei dem starken $ zur Zeit schon happig. Da bist du bei 630€ + Zollsatz um 4% sowie Einfuhrumsatzsteuer grundsätzlich 19% auf den Warenwert inkl. der Versandkosten + Zoll = rund 780€ für das gute Teil aktuell.