Beiträge von 328d

Es mag sich jetzt für den ein oder die andere befremdlich anhören, aber ich habe mein linken Fuß dahingehend sensibilisierte, das ich diesen zum Bremsen verwende - parallel zum rechten zum Beschleunigen (Automatic natürlich).

Es gibt auch Pedalverlängerungen, die könnte man zur Not vor der Fußablage montieren - wenn's bequemer ist warum nicht.

Das die Karosserieform einer bestimmten Antriebsart auf diktiert wurde, ist mittlerweile überholt. Der Selbstzünder ist bzw. kann mittlerweile genauso agil sein wie sein Ottokraftstoff- oder Elektro Pendant. Natürlich hat ein Diesel m. M. n. eine gewisse „natürliche“ Vernunft inne, die man einem emotionalen Fahrzeug wie dies ein Cabriolet oder ein Coupé da stellt, nicht ohne weiteres nachsagen kann – auf den reinen Nutzwert, den natürlich jeder selber für sich definiert, reduziert. Ich bin lange Zeit selbst BMW Cabrio gefahren und weiß um einen schönen Klang des Motors, jedoch ist gerade das offene Fahren eher ein dahingleiten – das der Diesel nun mal bestens beherrscht. Nichtsdestotrotz würde ich unter Anbetracht deiner Ausgangssituation den 335i präferieren i. V. m. einem PPK und einer geschmackvoll klingenden Auspuffanlage eventuell.

Es ist in der Tat so, wie Maverick es schon zum Teil ausgeführt hat. "US Standlicht" nicht legal zu betreiben, auch wenn ein 2-Faden Leuchtmittel verbaut oder das Standlicht für die Dauer der Blinkfrequenz deaktivirt ist (also der Blinker gänzlich ausgeht, ohne Dimmung).

Nur mit Standlicht zu fahren ist natürlich auch nicht erlaubt. Aber mit NSW UND Standlicht - wenn es die Sichtverhältnisse erfordern, zwecks reduzierung der Eigenblendung.

Das TFL hinten war ja erst ne Sache von BMW zwischen 2006 und 2012, in einigen Ländern mit Aabblend)Lichtpflicht wird das TFL auch nur als Alternative anerkannt, wenn die Rückstrahler auch (zumindest zum Teil) leuchten. Aber verboten ist es meines Wissens nach nicht.

schade, dass bmw nicht die neue optik mit den verbundenen nieren und scheinwerfern auch für den 6er gebracht hat..
    so gefällt mir nach wie vor die front garnicht.
    sieht für mich aus wie ein hamstergesicht.

Dito, darum bleibe ich erst mal beim F30 :D

Die klassischen Standlichtringe gefallen mir fast besser als die neuen Sichel-Elemente (glaube nur in den Rückleuchten heist es L Shape wegen der L Form). Wobei ich die technische Umsetzung genial finde!

Nur immer seltsam das der LCI heiß erwartet wird, später jedoch das VFL scheinbar beliebter ist, bestes Beispiel E30 oder die Qualität des E9X welche ja beim LCI dem Rotstift zum Opfer gefallen sein soll. Time will tell.