Beiträge von 328d

Zum einen der Verkokung entgegenwirken, fahre selbst auch viel BAB aber meist um die 2000 UPM, zum anderen Grundlagen für zukünftige Optionen schaffen.

So lange sich die Emission innerhalb einer gewissen Toleranz bewegen ist alles gut, ich hab außerdem noch AdBlue an Bord.

BMW NL oder bundesweit agierende Händler können Fz. auch zu deinem nächstgelegenen :) das Fahrzeug schippern - jedoch erst nach dem Kauf. Aber auf Aussagen wie "TOP Fahrzeug" und 3 640x480 Fotos würde ich nichts geben. Punkt. Da sind noch eher Beschreibungen von privaten Verkäufern genauer.

Mit den Concept-Leuchten wäre BMW diesbezüglich wieder ganz vorne mit dabei ohne nach VAG Leuchtbalken auszusehen :thumbsup: Diese Leuchtwaben im Rücklicht finde ich nur etwas komisch.. Porsche?

Hallo Pete,

ich hab meinen BMW auch gekauft ohne ihn vorher gefahren zu haben - aber nur weil es ein Neuwagen war :D In deinem Fall wäre ich sehr vorsichtig was das anbelangt - BMW Premium Selection ist eine teils schwammige Sache, Beschädigungen und Gebrauchsspuren, da gehen die Meinungen auseinander. Gang und gebe ist das eigentlich nur unter Händlern, die kaufen oft ungesehen weil eher Modell, Laufleistung und andere Eckdaten von Interesse sind. Verkäufer erzählen dir das Blaue vom Himmel, oft genug erlebt - da war allerdings dann zum Glück nur die Fahrerei für den Allerwertesten.

Hallo,

hat jemand Erfahrung was die deaktivierung des AGR Ventils anbelangt - vorzugsweise beim N47 Motor? Früher konnte man am Diagnosegerät noch über die Servicefunktion die AGR Rate reduzieren, was nun nicht mehr möglich ist. Ein einfaches Verschließen des Ventils dürfte einen Fehler provozieren?

Gruß