Nur wenn das Öl nicht den BMW Direktiven entspricht gibt es Probleme. Ich lasse stets bei Eigenanlieferung vermerken: Original BMW 0w40 LL04. Das wird im Auftrag, der Rechnung und im System vermerkt. Nicht im iDrive ! Dort nur Service Art, Km und Datum.
Beiträge von 328d
-
-
Hat jemand sein Navi schon OTA updaten lassen? Würde mich interessieren ob das gut klappt...
-
Die Selbstanlieferung von Betriebsmitteln birgt das größte Einsparpotenzial. Jedoch wollen einige BMW Händler / NLs nur original BMW Öl verwenden - vorher am besten abklären! (Schnitzel ins Restaurant mitbringen...)
-
Hatte genau das selbe Phänomen bei mir mit Bridgestone selbe Felgen / Dimensionen wie du. Liegt am für RFT ausgelegten FW i. V. m. dem schlechten Grip der weichen (!) Winterreifen. Verstärkt wird das bei uns durch die Mischbereifung - welche am Rande erwähnt, nicht in den Papieren für Winterreifen so eingetragen ist.
-
Aufgrund anderer Proportionsverhältnisse wirkt 18" beim 4er nun mal kleiner. Ein 1,90m großer Mensch mit Schuhgröße 38 wirkt auch anders, als mit Gr. 46, oder ?
-
Wohl der Fehlerteufel in der BA. Ich habe mittlerweile die 3. BA für mein Fz. von BMW bekommen.
-
Jedem der hier nur ansatzweise sich mit der Thematik auseinander gesetzt hat, weiß eigentlich das:
- Peak Werte in ECU und Co. abgelegt werden, welche auf eine, wie auch immer geartete, Leistungssteigerung rückschließen lassen.
- Beim anschließen des Diagnosetesters nicht direkt Achtung! "Chiptuning" aufleuchtet.
- Je nach Schadensbild entsprechend Nachgeforscht wird, gerade den Antriebsstrang betreffend.
- Die Versicherung von Tunern je nach Fahrzeug bei weitem nicht ausreicht.
- Werksreserven dazu da sind um Fertigungs- und Qualitätstoleranzen zu "kompensieren".
- Man das bekommt, wofür man zahlt. -
Die Felgen sind Top, aber auf dem 4er scheuen sie aus wie.... 16"
Auf dem 3er gehts wiederrum mit 18" eigentlich.
-
Eventuell ist das bei aktueller Getriebe / Fahrzeug Firmware so, bei mir (Stand März 14') ist das nicht möglich, aber evt. tut sich ja noch was in der Richtung.
-
Die Wippen-Kombi ziehen funktioniert leider bei mir nicht, um von M auf D zu switchen. Meine Bedienungsanleitung sagt auch nichts darüber aus, nur das nach einiger zeit von allein wieder in D geschaltet wird.