Beiträge von 328d

Die in den Vertragsmodalitäten der Premium Selection als Standart definierten Punkte sollten selbstredend vom Händler erfüllt werden. Darunter fallen ja wohl eindeutig die hier genannten Mängel. Bei der Fz. Übergabe hätte ich jedoch diesbezüglich noch mal Druck gemacht. Ich würde freundlich aber bestimmt mit dem Autohaus in Kontakt treten, nach dem Motto das ist Ihr Qualitätsanspruch?

Das mit dem von D auf R und Motor aus ist echt bescheiden. Hab zwar SSA off, aber dank EDE coding wird beim wechsel von ECO auf Comfort/Sport und zurück auf ECO das off ignoriert. Entweder SSA manuell off oder schnell R einlegen. Über Bremspedaldruck das zu regeln wäre top oder den Wahlhebel berührungsempfindlich machen wie die Radiotasten.

Finde persönlich die individuellen Kennzeichen ganz gut, evt weil ich lange zeit diesbezüglich keine große Wahl hatte und einfach zugeteilt bekommen habe von meiner Behörde. Habe aktuell auf dem F30 XX-OO1, XX-DR6 auf dem Mopped und XX-OO7 für'n Zweitwagen reserviert. XX-O1 hatte ich mal auf meinem alten Probe GT drauf, aber nur bekommen weil nix anders in die Aussparung gepasst hat und mir 140€ für ne Leichtkraftrad Kennzeichen Ausnahmegenehmigung zu teuer war :thumbdown:

Riecht das Kühlwasser nach Öl bzw. Ölfilm sichtbar? Ansonsten Ansaug/Turboverrohrung auf Ölablagerungen prüfen, hatte ähnliches bei unserem F30 320i und R56 Cooper S bevor ich die Oil Catch Can verbaut hatte.

Habe mal gehört das sich ein Software Entwickler bzw. dessen Konterfei sich als Easter Egg codieren lässt als Logo, ist da was dran? Erinnert mich an ein Fighting Videospiel aus den 90' wo bei einer bestimmten Tastenkombination selbiges passiert ist.

Bezgl. Variable Lichtverteilung bei US, genau dies ist dort aus Zulassungsgründen nicht aktiv. Stadtlicht, Autobahnlicht und Nebelführungslicht ist Off.