Neutral Idle Contro ist doch schon ein alter Hut, das Getriebe schaltet "unbemerkt" bei Geschwindigkeit 0km/h i. V. m. Bremsen in die quasi N Stellung. Ich würde da nicht an Timing Werten dran rumdrehen...
Beiträge von 328d
-
-
Ist das dann die 335er Bremsanlage vorn?
-
128GB funktioniert auch. Ausschlaggebend ist fürs iDrive eher der Controller Chip des Sticks, die Formatierung und das Musik bzw. Filmformat. SSD / HDD würde ich eher nicht verwenden, wegen des hohen Strombedarfs.
-
E21 315i oder was... Alles kommt mal wieder.
-
Die meisten Unannehmlichkeiten lassen sich per Codieren beseitigen, das war für mich zumindest ein massiver Comfort Gewinn! Von Auto Unlock nach Motor aus über DVD in Motion bis SSA Memory, Sitzheitzung Memory, Disclaimer Off und EDE Codierung. Ich verstehe zwar nicht warum BMW das nicht gleich so in einigen Fällen gelöst hat, aber Hauptsache es funktioniert nun im Nachgang.
Für das Schlüssel - Ablageproblem habe ich aus dem F20 die Cupholder Einsätze für den F30 modifiziert. Diese besteht aus zwei Einheiten, welche man nach Bedarf einsteckt. Eine kleine Ablageplattform fahrerseitig und eine mit Schlüsselsteckplatz sowie Kleingeld/Präservativ/Parkkarten Mulde.
-
Fenster spaltweit auf, laufen lassen mit voller Heizleistung und auf Fußraum gestellt. Natürlich Umluft aus.
-
Mit Carbon Kappen wirken die Spiegel des F3X im übrigen kleiner, vorausgesetzt die Wagenfarbe ist hell...
-
Sorry das ich das alte Thema noch mal aktivieren muss:
Die HUD Anzeige des Navi ist immer in Amber / Weiss und aus der Vogelperspektive dagestellt, war es nicht mal angedacht in 3D bzw. perspektivisch dies in Farbe zu zeigen? Das HUD vollfarbdisplay kann dies im X3 z. B. realisieren oder muss man bei den Einstellungen etwas drehen?
So in etwa:
[Blockierte Grafik: http://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2012/12/BMW_111204_090_bmw.jpg] -
Ein Testkauf wäre das Gerät wirklich mal wert, zumal es auch den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann bei Bedarf.
-Intake Air Temp
-Exhaust Gas Temp
-Coolant Temp
-Boost/Vacuum
-Ignition Timing
-Throttle Opening
-Uncorrected Speed
-Uncorrected RPM
-Programmable Shift Light
-Battery Voltage
-0-60, 0-100 Timing Accel / Break
-60-0, 100-0 Timing Accel / Break[Blockierte Grafik: http://www.bimmerfest.com/gallery/328i-F30-P3Cars-Digital-Interface-Install/medium/328i-F30-P3Cars-Digital-Interface-Install-034.jpg]
-
Wird bei den 6 Zylindern nicht auch Zwischengas "simuliert" was man als verschlucken interpretieren könnte?
Ansonsten, gerade bei Fz. mit Vorbesitzern, kann ein Reset des Autom. Getriebes helfen. Ist ja adaptiv und lernt den Fahrstiel des Fahrers. Zündung an und 30sek. das Gaspedal durchdrücken bis das Reset Piepsen kommt.