Beiträge von 328d

Meiner hat ne recht aktuelle Software, werde aber die Tage mal mit meinem Händler sprechen das ich da zwei, drei Probleme habe die nur durch nen SW Update gelöst werden können :rolleyes: :D

Gibt es (wieder) eine Revision? Meine Firmware wurde im April 14' aktualisiert, laut hossi ist 03-14' das letzte größere Update gekommen. Na ja, in der Gewehrleistungszeit lasse ich noch mal evt. was machen. Welche Fehler sind denn z. B. nur durch FW Updates zu beseitigen? Das ich mal drauf achte in nächster Zeit :D

Gerade Reifen mit niedrigem Positivanteil neigen zu derartigem Verschleiß. Falscher Luftdruck und Achsgeometrie tuen ihr Übriges. Eine Achsvermessung würde zumindest eine gewisse Sicherheit für weitere Maßnahmen bilden. Ich würde diese machen lassen, kostet ja nicht die Welt - selbst bei BMW. Sägezahnbildung über komplette Lauffläche? Welchen Luftdruck fährst du? Fahrwerk modifiziert?

mal eine "doofe" frage kann man beim F30 die LED´s innen Codieren die man von Sport auf Comfort stellen kann sprich weiß auf orange.
    Würde diese gerne Blau haben wenn es led´s sind müsste es doch eig. gehen oder ? Habe damals bei meinem E90 den Mist umgelötet -.- Kein lust sowas wieder zu machen

Grüße

Ich denke du meinst das Ambiente Licht ?

Leider nein, laut Katalog ist nur weiß und orange-rot wählbar. Bei allen Lines und dem M Paket sowie No Line + Lichtpaket. Kenne blau nur vom Mini Cooper, wo man zwischen rot/weiß/blau und deren zwischen Nuancen wählen kann. Hier sind im Gegensatz zum F30 RGB LEDs verbaut.

Habe heute mein Fz. mit dem Dampfstrahler gewaschen, nach BMW Bedienungsanleitung. Habe V+H die Dichtungen vorletzten Monat wechseln lassen, nun habe ich wieder diesen grauen Schleier drauf. Kann es sein, das die Gummis nicht Temperaturbeständig sind?

Wenn ich mit 4 Leuten und Gepäck nen Road Trip unternehme, gerade in Ländern wo man besser nicht rast, warum soll man dann nicht ECO fahren? Tempomat rein und gut. Mach ich derzeit in Ö-Reich auch und brauche zwischen 4,8L und 5,2L im Schnitt. Auf passstrassen kann man es dann mal krachen lassen, was nach 1h Fun total mit 22L im BC quittiert wurde :rolleyes:

Könnte man ja als Unfallschwerpunkte POI bezeichnen.

Habe mich zu dem Thema eigene POIs mal belesen, leider ist es bei den HDD Navis nicht mehr möglich da was zu machen :|

Mal gespannt wann BMW der Rückwärtskompatibilität Einhalt gebietet...