Beiträge von 328d

Ich kann SR nur beipflichten, das ist was ich seit Jahren predige :D

Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, das der Unterscheid bei Motoren mir hoher Literleistung, generiert durch Aufladung - ob ab Werk oder nachträglich modifiziert - spürbar und messbar ist. Allerdings nur von Super auf Super+, darüber hinaus Fehlanzeige. Außer Umbauten auf E85 oder Rennsprit mit 124 Oktan o. ä., JB4 Map 8 und der Gleichen, das sind aber m . M. n. Sonderfälle.

Im Moppedbereich, wo i. d. R. Leistung durch Drehzahl generiert wird, ist es meiner Erfahrung nach auch nicht viel anders - zumindest ab Werk. Nur wer hier bspw. einen Ignition Module zwecks Zündzeitpunktverstellung nutzt, sollte angepassten Kraftstoff tanken.

Thema JET: Selbiges habe ich auch festgestellt, hat jedoch (zumindest bei mir) eine andere Bewandtnis. Der Kraftstoff scheint "sehr stark" zur Schaumbildung während des Tankprozesses zu neigen, ob dies an etwaigen Additiven oder dem Fehlen dieser liegt - oder an der Zapfanlage selbst, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wenn ich mein Mopped bei JET tanke, muss ich 2-3- mal nachzapfen bis die Gicht sich wieder gelegt hat. Bei einem kleinen Motorradtank sieht man das natürlich entsprechend gut.

Siri klappt im Stand wunderbar, bin ich am fahren sagt sie mir bspw. auf die Frage / Aufforderung hin "Google F30" - "ich kann das nicht während du fährst, halte dazu an" oder so in der Art.

Gleichteilepolitik, Ländervarianten und die kommende Euro6 Pflicht waren bei der damaligen Planung ausschlaggebend m. M. n. Das der 35d keine Duplex Anlage besitzt, ist ja nicht erst seit vorgestern so.

Aber stimmt dahingehend, das rechts kein Platz ist, da sitzt mein Urintank im 28d :D

Nein JayKay, das war nicht auf dich persönlich gemünzt - ich wusste auch gar nicht mehr wer das mal hier geschildert hatte (und unter uns, mich hätte das auch natürlich sehr geärgert mit den Krazern). Das Beispiel stand nur sterotypisch für die ganzen Luxusprobleme und Problemchen vieler Ratsuchenden hier, welche sich gerne aufpumpen. Nichts für ungut ;)

Dem Rest kann ich nur beipflichten - hatte ich noch beim letzten Matthes Treffen mit Mario über die Re-Importwagen Problematik aufgrund eines anderen, minder schweren Falles geredet.

Das nützt mir nix, da ich den USB gleichzeitig auch noch als Mediensteuerung für mein iPhone nutze (Spotify oder Music App).

Ich habe ja das NBT verbaut. Ich meine schonmal irgendwo gelesen zu haben, das man die Handyvorbereitung für SnapIn an der
    HU trennen kann und man da noch einen weiteren USB frei hätte.

Ist das so richtig?

So:

[HowTo] USB-Buchse im Handschuhfach Nachrüsten