Ich kann SR nur beipflichten, das ist was ich seit Jahren predige
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, das der Unterscheid bei Motoren mir hoher Literleistung, generiert durch Aufladung - ob ab Werk oder nachträglich modifiziert - spürbar und messbar ist. Allerdings nur von Super auf Super+, darüber hinaus Fehlanzeige. Außer Umbauten auf E85 oder Rennsprit mit 124 Oktan o. ä., JB4 Map 8 und der Gleichen, das sind aber m . M. n. Sonderfälle.
Im Moppedbereich, wo i. d. R. Leistung durch Drehzahl generiert wird, ist es meiner Erfahrung nach auch nicht viel anders - zumindest ab Werk. Nur wer hier bspw. einen Ignition Module zwecks Zündzeitpunktverstellung nutzt, sollte angepassten Kraftstoff tanken.
Thema JET: Selbiges habe ich auch festgestellt, hat jedoch (zumindest bei mir) eine andere Bewandtnis. Der Kraftstoff scheint "sehr stark" zur Schaumbildung während des Tankprozesses zu neigen, ob dies an etwaigen Additiven oder dem Fehlen dieser liegt - oder an der Zapfanlage selbst, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wenn ich mein Mopped bei JET tanke, muss ich 2-3- mal nachzapfen bis die Gicht sich wieder gelegt hat. Bei einem kleinen Motorradtank sieht man das natürlich entsprechend gut.