- Side / Sourroundview
- Alarmanlage
Beiträge von 328d
-
-
Ab MY2014 und ja.
-
Aber wie gesagt, das Seegeln hat mit dem Gas weg Symbol nur indirekt zu tun. Laut meiner (US) Anleitung ist Seegeln u. a. nicht mit aktivem Tempomat möglich. Ich glaube hier war mein Denkfehler: Tempomat aktiv - Gas weg Symbol erscheint da Tempolimit voraus - Tempomat deaktiviert (aber nicht ganz aus) - Fahrzeug segelt - Tempolimit Geschwindigkeit erreicht - Tempomat mittels Reset auf aktuelle Geschwindigkeit eingestellt. So ist meine normale Vorgehensweise.
-
Genau, das Symbol kommt auch mit aktivem Tempomat bei mir.
habe nicht viel Unterschied bemerkt bisher, nur das Abspreichern von Medien welche auf dem USB Stick sind, geht nun direkt (ein weiterer Reiter unter "weitere Medien", da hab ich dann direkt das Disketten / Speichern Symbol). Update musste wegen der Sportautomatic gemacht werden, gab da grund zur Veranlassung.
-
Klingt logisch, lieber dunkle Birnen nehmen da die Rücklichter nur verboten sind, statt helle LEDs zu nehmen, dies wäre schließlich verbotener. In diesem Sinne
-
Darum predige ich ja seit Anbeginn des Themas gebetsmühlenartig LEDs zu nutzen
-
Ähnliches habe ich auch bei meiner Vollabnahme beim TÜV Hessen erlebt Okley
Aber fang bitte nicht mehr mit der Folie an, du bringst damit noch unbeteiligte Dritte auf dumme Ideen
-
Danke! Diese Infos muss ich mal suchen, ich habe diese "Infos" in der EcoAnsicht noch nicht gefunden, obwohl ich schonmal nach sowas gesucht habe. Den Hinweis "Tempomat deaktivieren" hatte ich auch noch nicht.
Hab noch die Firmware ab Werk drauf denke ich (9/2013, also Firmware 3/2013?)), evtl. kommt das mit dem Firmware von März 2014? Dann wird es Zeit für ein Update...
Die Info des Assistenten, warum man vom Gas gehen soll, ist im iDrive Menu unter Fahrzeuginfos - ECO Pro so weit ich weiß. Also das kommt nicht automatisch als Info im Kombi Display oder so. "Tempomat deaktivieren" ist auch meine Interpretation des Symbols "Gas weg" wenn der Tempomat aktiviert ist und kein BMW seitiger Hinweis. Ich hatte die FW 07/13 (MY2014) drauf, da war beschriebenes schon möglich. Sollte auch bei dir funktionieren. Diesbezüglich habe ich auch keine Veränderung zur aktuellen, welche ich aufgespielt habe (03/2014), feststellen können.
-
-
Das hat BMW ja, beim LCI.