Beim F30 wäre es interessant. Durch ein Codierer / Umrüster wurde mir mal ein BP Tacho für 999€ zzgl. Einbau und Codierung angeboten. Mit Herkunftsnachweis natürlich. Dafür würde ich meinen schönen US Tacho auch aufgeben
Bin mal auf hiesige Ergebnisse gespannt !
Beiträge von 328d
-
-
Evt. "geht da noch was"

-
Alles klar, stelle ein F30 mit Halogen zur Verfügung !
-
Hätte ja nur noch einer gefehlt für die 99€ / Stück. Aber das wurde ja gesagt das die nun 104€ / Stück kosten.
-
-
Oh, wird da versucht eine LED Lampe als Ersatz für die Halogenbirne des Tagfahrlichtes zu entwickeln? Fett

-
99% der angebotenen LED Leuchtmittel sind aus China, Preisunterschiede werden nicht durch Qualität sondern durch die Marge des Wiederverkäufers generiert sowie die Anzahl der verbauten LEDs auf dem Leuchtmittel. Hochwertige LEDs für unseren Verwendungszweck kann man über http://www.bimmian.com beziehen, von der US Marke Weisslicht. Allerdings auch im Vergleich recht kostspielig. Es gibt auch China Leuchten mit E Prüfzeichen, diese sind aber aufgedruckt und m. M. n. nicht authentisch und die Leuchtmittel haben nie im Leben ein Lichttechnisches-Gutachten durchlaufen.
Man kann auch LEDs ohne Widerstand (aka Canbus Überwachungsmodul) nutzen, hierbei muss die Lampenüberwachung per Codierung deaktiviert werden.
Im Rahmen einer Einzelbetriebserlaubnis Erteilung / Abnahme kann eine sogenannte "Etwa Wirkung" für nicht StVO bzw. StVZO konforme Notwendigkeiten durch den S. a. S. Festgestellt und abgenommen werden. Gilt in den Zusammenhang für Importfahrzeug.
-
Den Blackpanel Tacho hätte ich nur zu gerne in meinem F30
lieber noch als die Paddels. -
Oh, wo gibt's denn welche in schwarz? Kenne eig. nur noch welche in Gold. Finde das aber etwas protzig.
-
Ich finde die eigentliche Frage auch legitim, jedoch leicht plakativ gestellt. Sachliche Diskussionen sollten ja in diesem Forum zumindest, noch möglich sein.