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435ix Drive

  • Yogibaer96
  • 24. Juni 2018
  • 1
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  • 4Seite 4 von 5
  • 5
  • JHR
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    • 26. Juni 2018
    • #31
    Zitat von Yogibaer96

    Sehr lustig :D:fail:
    Wenn Du das nicht verstehst, ist es wohl ein persönliches Problem, denn
    1. habe ich nur Aussagen zum x- Drive bekommen, die dann auch nicht weiter detailliert ausgeführt wurden. M.E. wären die vom Inhalt ähnlich tiefgehend, wie in anderen Foren auch. Was bringen einem Aussagen, wie "meiner hat keine Probleme" etc. Dann wieder, sinngemäß "ich kenne das Problem, aber nur mit Mischbereifung hast Du keine Probleme." - sind doch eher subjektive Erfahrungen.
    Es ist aber objektiv festzustellen, dass x-Drive nicht unproblematisch ist ;)
    Dagegen hat mir die Aussage des Service Mitarbeiter eine bessere Einschätzung möglich gemacht. Eine "Glaubensdiskussion" wie in anderen Foren, wollte ich hier nicht lostreten.,es wäre ja möglich gewesen, dass in einem Fachforum auch Fachleute unterwegs sind ?( . Dabei zweifele ich nicht an, dass es auch tatsächlich Leute gibt, die mir hier fachlich detaillierte Auskunft hätten geben können, nur haben die möglicherweise meinen Thread nicht gesehen. :rolleyes:
    2. Premium Selection ist eine Marketing Kiste von BMW, guck Dir mal die Bedingungen genauer an, peinlich. Konkret bei dem von mir präferierten Modell, was ist daran Premium, wenn die Reifen runter, die Frontschürze und Motorhaube aussieht wie ein Schweizer Käse, die Fahrertür lackiert wurde, aber erneut beschädigt ist und auch die Einstiegsleiste (Lack) optisch runtergerockt aussieht. Aber Du hast Recht, der Preis ist zumindest Premium.


    3. Grundsätzlich ist ja ein Forum dafür da, Fragen zu stellen und ggf. Hilfe zu bekommen von Personen die sich, egal mit welcher Materie, eben besser auskennen als der Fragende.
    Woraus Du nun ableitest, dass BMW nicht der richtige Hersteller ist, ich kein Vertrauen in Dies und Das habe, kann ich nicht nachvollziehen. Schrieb ich doch, dass ich mich nach einem 440i, ohne x-Drive umschauen werde.
    Auch denke ich, dass wenn es Personen gibt, die ein gleiches Fahrzeug suchen, bei der Thematik x- Drive nun wenigstens objektive Kriterien haben, die Sie bei der Wahl des Fahrzeugs berücksichtigen können und mehr noch, sie wissen dann auch, worauf sie achten müssen bei einer Probefahrt, und, fällt Dir was auf?! Genau, das war doch meine Ausgangsfrage, worauf ich achten sollte :whistling:
    Grüsse

    Alles anzeigen

    :4:
    ok, dann schreib doch bitte von anfang an rein, du hättest gerne für 10.000,- euro einen nagelneuen gebrauchten vollausgestatteten 435ix mit der garantie von bmw, von allen 435ix besitzern, von allen forenteilnehmern und vom pabst, dass das auto super ist und nie ein problem haben wird.
    ach, hier noch für dich, bevor das geheule beim 440i dann auch wieder losgeht:
    https://www.motor-talk.de/foru…-wahnsinnig-t5856872.html

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  • Yogibaer96
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    • 26. Juni 2018
    • #32

    Ja, das Niveau kenne ich - allerdings von anderen. Jedes Forum hat einen mit besonders ausgeprägten Humor :thumbsup: , warum also sollte es hier anders sein??


    Ehrlich gesagt hätte ich aber nach Deiner ersten Wortmeldung nichts anderes erwartet, Soll erfüllt ;)

    Eine Flocke macht noch keinen Winter.

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  • ChevChelios
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    • 26. Juni 2018
    • #33

    Man beachte:
    Du kommst mit Fragen hier her.
    Du erhälst Antworten von uns.
    Du stellst die Antworten in Frage und zitierst andere Foren.


    Man gibt Dir Hinweise für Deine Kaufentscheidung, wie Du selbst Deine Entscheidung finden kannst.
    Du bezeichnest es als Fail und wirst persönlich. Danke!


    Du stellst das ganze Forum hier in Frage.


    Die Diskussion mit Dir läuft am Thema vorbei, weil Dir die Antworten nicht gefallen.



    Wenn Du sicher gehen willst, fahre mit dem Wagen zur Dekra und lasse Ihn begutachten. Die wissen worauf zu achten ist.


    Wenn Du hier noch weitere Antworten erwartest, versuch nicht alles in Frage zu stellen, sondern akzeptiere die Antworten.

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  • Yogibaer96
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    • 26. Juni 2018
    • #34
    Zitat von ChevChelios

    Man beachte:
    Du kommst mit Fragen hier her.
    Du erhälst Antworten von uns.
    Du stellst die Antworten in Frage und zitierst andere Foren.


    Man gibt Dir Hinweise für Deine Kaufentscheidung, wie Du selbst Deine Entscheidung finden kannst.
    Du bezeichnest es als Fail und wirst persönlich. Danke!


    Du stellst das ganze Forum hier in Frage.


    Die Diskussion mit Dir läuft am Thema vorbei, weil Dir die Antworten nicht gefallen.



    Wenn Du sicher gehen willst, fahre mit dem Wagen zur Dekra und lasse Ihn begutachten. Die wissen worauf zu achten ist.


    Wenn Du hier noch weitere Antworten erwartest, versuch nicht alles in Frage zu stellen, sondern akzeptiere die Antworten.

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    Zu Deinen Feststellungen/ Unterstellungen
    Ja, ich kam zunächst mit Fragen ins Forum, daher korrekt.
    Ja, ich erhielt Antworten, auch korrekt. Qualität- teilweise fraglich.
    Nein, ich stelle nicht alle Antworten in Frage, warum auch sollte ich das tun. Hält die Person, dessen Antwort hinterfragt, bzw. zur Diskussion gestellt wird, sich für Gott?! Gehören nicht Fragen zu Antworten zu einem Dialog? Vorausgesetzt die Antworten haben einen Sachbezug.
    Oh, wie ich eine Kaufentscheidung fälle, dass bekomme ich soeben noch selbst hin, schon seit Jahren! Parameter die eine Kaufentscheidung erleichtern, das ist hier gefragt und zwar mit Sachbezug und objektiv ( hatte ich aber bereits ausgeführt )
    Wenn es am Thema vorbei ist und jemand einfach nur mal seine Meinung sagen will, ohne Sachgründe zu nennen, ist es für mich Fail und nicht persönlich.
    Dennoch ist es ein Forum und selbstverständlich auch diese Meinung eine Meinung, nur eben ohne Sachbezug!
    Das Forum stelle ich nicht in Frage (Unterstellung) lediglich ist fraglich, warum es kein sachbezogene Tipps für den Kauf, außer x-Drive gibt.
    Wie ich schon Anfangs bemerkte, evtl. ist das Auto einfach toll und es gibt keine Punkte auf die man achten muss - umso besser, dann ist der F32 eben ein guter Wurf. Glückwunsch an alle Fahrer (ehrlich gemeint)
    Das mir die Antworten nicht gefallen (erneute Unterstellung), ist so nicht korrekt. Wenn es am Thema vorbei geht, macht es wenig Sinn zu diskutieren. So wie eigentlich jetzt auch. Darauf hinzuweisen sehe ich als meine Pflicht als TS und Ratsuchender.
    Stichwort Dekra, leider auch nicht korrekt. Da die die individuellen Probleme nicht immer kennen und ein Fachforum meistens besser informiert ist, als Gutachter die Hunderte von unterschiedlichen Marken testen müssen.
    Aber, natürlich wird das Auto auch durch die Dekra geprüft.
    Ob ich Antworten akzeptiere musst Du schon mir überlassen, hängt das nicht zuletzt von der Qualität der Antwort und einem höflichen, freundlichen und qualifizierten Miteinander ab.


    Der Hinweis, man solle doch die Antworten akzeptieren, ohne den Inhalt und Qualität zu würdigen, halte ich persönlich für mindestens Fragwürdig und könnte auch als anmaßend verstanden werden.


    Das war es nun für mich hier zum OT.


    Wenn noch jemand etwas sinnvolles beitragen möchte, ja die gibt es dankenswerterweise auch, dann freue ich mich.


    Grüße

    Eine Flocke macht noch keinen Winter.

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  • JHR
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    • 26. Juni 2018
    • #35
    Zitat von Yogibaer96

    Ja, das Niveau kenne ich - allerdings von anderen. Jedes Forum hat einen mit besonders ausgeprägten Humor :thumbsup: , warum also sollte es hier anders sein??


    Ehrlich gesagt hätte ich aber nach Deiner ersten Wortmeldung nichts anderes erwartet, Soll erfüllt ;)

    hey yogibärchen, das ist schon das zweite mal, dass du persönlich wirst...



    ps: ich habe gesehen, du fährst einen 435ix - bist du zufrieden? hört man ja schlimme dinge über das auto.

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  • Yogibaer96
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    • 26. Juni 2018
    • #36
    Zitat von JHR

    hey yogibärchen, das ist schon das zweite mal, dass du persönlich wirst...


    ps: ich habe gesehen, du fährst einen 435ix - bist du zufrieden? hört man ja schlimme dinge über das auto.

    Ja, war an Dich gerichtet, dennoch nicht persönlich, da Sachbezug zu Deinem ersten Post :)
    - der leider wenig zur Sache beigetragen hatte, kann aber doch noch werden :whistling:
    Zum Auto, musste ja was angeben bei der Anmeldung, andere Fahrzeuge konnte man nicht angeben, sonst hätte ich 997 angeben müssen :D
    Danke Dir mal für den Hinweis :thumbup: , habe mein Profil mal ein wenig aktualisiert.
    Wenn es Voraussetzung ist, dass man bereits ein BMW hat, insbesondere ein F- Modell, dann müsste mich ein Mod entlassen, kannst es ja weiter geben.


    Grüße

    Eine Flocke macht noch keinen Winter.

    Einmal editiert, zuletzt von Yogibaer96 (26. Juni 2018)

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  • Lochti
    Gast
    • 26. Juni 2018
    • #37

    Mal kurz zum xDrive: fahre einen 428ixDrive als Schalter. Vorgabe gem BMW wie folgt: Profilunterschiede zwischen den Reifen Max 2mm und max 0,2bar. Ich lasse bei jedem Fahrzeugcheck das VTG neu kallibrieren und dessen Fehlerspeicher auslesen für €35 und weiß im Anschluss was Phase ist. Gut warmfahren und es gibt keine Probleme. xDrive ist im übrigen weniger anfällig als quattro von Audi!

    Einmal editiert, zuletzt von Lochti (26. Juni 2018)

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  • 435i_Fanatiker
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    • 1. Oktober 2018
    • #38
    Zitat von Lochti

    Mal kurz zum xDrive: fahre einen 428ixDrive als Schalter. Vorgabe gem BMW wie folgt: Profilunterschiede zwischen den Reifen Max 2mm und max 0,2bar.

    Auch mit Sternchen-Markierung oder ohne ?



    Zitat von Lochti

    Ich lasse bei jedem Fahrzeugcheck das VTG neu kallibrieren


    Wozu soll das gut sein, frag ich jetzt einfach mal so aus reinem Interesse ? Das System sollte doch wenn ne Fehlermeldung ausspuken oder, wenn ihm irgendwas nicht passt ?
    In Form von Antrieb gestört oder VTG überprüfen lassen etc.

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  • Lochti
    Gast
    • 1. Oktober 2018
    • #39

    Mit * Markierung.


    Es ist kurios: gem BMW hat das VTG eine lifetime Füllung Öl. Bei mir gab es in kaltem Zustand ein leichtes Rupfen beim Beschleunigen, es gab aber keine Fehlermeldung. Der Service Mitarbeiter sagte, es könnte sein, dass das Öl „verbraucht„ ist. Hierzu müsse das VTG neu ja kalibriert werden, um dies zu prüfen. Meine Frage war nun, wie bei 38.000km eine angebliches lifetime Öl „verbraucht“ sein kann?! Die Antwort war sehr schwammig und die Kalibrierung kostet nur €35,— und deshalb mache ich sie jetzt bei jedem Fahrzeugcheck mit, um einem VTG- Schaden vorzubeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochti (1. Oktober 2018)

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  • 435i_Fanatiker
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    • 1. Oktober 2018
    • #40
    Zitat von Lochti

    Mit * Markierung.


    Es ist kurios: gem BMW hat das VTG eine lifetime Füllung Öl. Bei mir gab es in kaltem Zustand ein leichtes Rupfen beim Beschleunigen, es gab aber keine Fehlermeldung. Der Service Mitarbeiter sagte, es könnte sein, dass das Öl „verbraucht„ ist. Hierzu müsse das VTG neu ja kalibriert werden, um dies zu prüfen. Meine Frage war nun, wie bei 38.000km eine angebliches lifetime Öl „verbraucht“ sein kann?! Die Antwort war sehr schwammig und die Kalibrierung kostet nur €35,— und deshalb mache ich sie jetzt bei jedem Fahrzeugcheck mit, um einem VTG- Schaden vorzubeugen.


    Ja das wäre auch meine direkte Frage an ihn gewesen ! Ja und jetzt ? Ist dein Rupfen jetzt weg?
    Öl wurde aber keins aufgefüllt oder wie im vtg ?

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