Beiträge von Crusher89

Ok ich glaub ganz so weit stehen meine noch nicht heraus. Gestern hatte ich sie mal um gut 1,5 cm nach Außen verlängert, eine minimale Besserung habe ich mir eingebildet. Sieht allerdings nicht sehr schön aus :(

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich über einen weiteren Aufhängungspunkt philosophiere (siehe Bild). Dass dadurch das Problem auch noch schlimmer werden kann ist mir bewusst, aber der Versuch macht klug ;)

Auch bin ich auf Schwingungstilgern gestoßen die direkt an den ESD oder an das Rohr befestigt werden. Der 430i soll so einen Tilger am Vorrohr haben (siehe Bild2). Wäre natürlich eine Glückssache wenn ich hier einen x beliebigen Tilger aus anderen Fahrzeugen verbaue und das dann auch noch hilft.

Das Problem ist dass in der MPPSK EBA gar nichts dazu steht wie die Gummis hängen sollen, lediglich zu den Endkappen in Bezug aufs Heck/Stoßfänger ist beschrieben, dass diese im warmen Zustand nicht über den Stoßfänger herausragen sollen.
    Also bei mir ist der Dämpfer kalt maximal weit vorne, so dass die beiden Rohre in der Schelle auf Stoß sind, Schelle mittig drüber. Warm hängt das ganz gut gerade in den Gummis. Die AGA längt sich warm locker 2cm.

Endkappen hat BMW „irgendwie“ mit zigfach Messen drauf gemacht, auf jeden Fall weiter draußen als nach meinen Aktionen, sag erst doof aus.
    Passt jetzt so für mich aber, da geh‘ ich nicht mehr dran ;-)!!

Hast du zufällig die EBA?

Bisher konnte ich eine Längenänderung von einem Zentimeter an den Endkappen messen ( zügige Landstraßen Fahrt im Sportmodus)

Gruß

Ich habe ein Coupé. Also wenn das nicht besser wird, werde ich wohl auch zurückrüsten.

Für das Geld hätte ich mir schon eine gut abgestimmte Anlage gewünscht. Im Moment ist der Sportmodus im Inneren einfach nur peinlich, alles was nicht festgebunden ist fängt das vibrieren an...

Vibriert es bei dir wegen dem dröhnen oder weil die Anlage irgendwo anschlägt?
    Wenn es erstere ist dann wird es nix bringen mit der Neuausrichtung. War damit auch oft bei Matthes und es ist einfach so beim MPPSK. Manche empfinden das Vibrieren eben stärker. Zu denen gehöre ich auch.

Also Anschlagen tut sie nur wenn ich durch größere Schlaglöcher fahre.
    Denke auch dass die von mir wahrgenommenen Vibrationen von dem dröhnen kommen, aber die Einbauanleitung von Ron und seine positiven Erfahrungen lassen mich noch etwas auf Besserung hoffen.

Hast du auch mal die Länge der Endkappen etwas variiert?