BMW 340i M Performance Power and Sound Kit


  • Ich muss nochmal was fragen, die Messung hast du sicher mit geschlossener Klappe gemacht?


    Was wäre wenn die Polizei sagt man soll mit offener Klappe messen da man z.B. vorher mit offener Klappe aufgefallen ist und deswegen rausgezogen wurde?

  • Das Problem ist dass in der MPPSK EBA gar nichts dazu steht wie die Gummis hängen sollen, lediglich zu den Endkappen in Bezug aufs Heck/Stoßfänger ist beschrieben, dass diese im warmen Zustand nicht über den Stoßfänger herausragen sollen.
    Also bei mir ist der Dämpfer kalt maximal weit vorne, so dass die beiden Rohre in der Schelle auf Stoß sind, Schelle mittig drüber. Warm hängt das ganz gut gerade in den Gummis. Die AGA längt sich warm locker 2cm.


    Endkappen hat BMW „irgendwie“ mit zigfach Messen drauf gemacht, auf jeden Fall weiter draußen als nach meinen Aktionen, sag erst doof aus.
    Passt jetzt so für mich aber, da geh‘ ich nicht mehr dran ;-)!!

  • ...Klappen gehen erst bei 4.500min-1 auf, oberhalb der Messung also... :D !!


    Ok, mit OBD Modul kann man auch GANZ kalt offen starten. Brauchen „Sie“ ihren Schallpegelmesser denn noch 8o ???


    Hab bisher nix gehört.

  • Weffe Kwappen??? :D

    :thumbup: G21 M340i individual Velvetbluemet. :thumbup:


    Verkaufe Distanzscheiben 2x13mm von SCC und längere McGard Radschraubensicherungen (4) für F3X,F8X


    Verkaufe original Federnsatz M-Fahrwerk F31 340i unbenutzt

  • Das Problem ist dass in der MPPSK EBA gar nichts dazu steht wie die Gummis hängen sollen, lediglich zu den Endkappen in Bezug aufs Heck/Stoßfänger ist beschrieben, dass diese im warmen Zustand nicht über den Stoßfänger herausragen sollen.
    Also bei mir ist der Dämpfer kalt maximal weit vorne, so dass die beiden Rohre in der Schelle auf Stoß sind, Schelle mittig drüber. Warm hängt das ganz gut gerade in den Gummis. Die AGA längt sich warm locker 2cm.


    Endkappen hat BMW „irgendwie“ mit zigfach Messen drauf gemacht, auf jeden Fall weiter draußen als nach meinen Aktionen, sag erst doof aus.
    Passt jetzt so für mich aber, da geh‘ ich nicht mehr dran ;-)!!

    Hast du zufällig die EBA?


    Bisher konnte ich eine Längenänderung von einem Zentimeter an den Endkappen messen ( zügige Landstraßen Fahrt im Sportmodus)


    Gruß

  • Gestern wurde die Anlage so ausgerichtet wie es sein soll , aber leider konnte ich keine Besserung festellen.
    Werde jetzt mal die Endkappen (Chrom) etwas variieren und testen ob es besser wird.