Eigentlich unglaublichfür ein F30 Forum, aber die Tendenz geht hier eindeutig Richtung 228i Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Vor allem bei deinem Anforderungsprofil.
Hier mal ein kleiner Tracktest des 228i M-Paket aus den USA. Er hat offensichtlich nicht viel Ahnung von dem Auto, dafür ist seine positive Überraschung wohl nicht gestellt. Tolles Auto!
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Es gibt nämlich z.B. auch Leute, die solch wichtige Felgen-Geschichten bis auf den letzten Drücker hinausschieben und gerade jetzt beispielsweise ohne Winterräder-Satz dasitzen, obwohl es allerhöchste Zeit wäre, einen zu besitzen. Ich glaube, du weißt genau wen ich meine, Chris.
Vielleicht reicht es ne Anfahrhilfe aus 100 Burger Buns im Kofferaum mitzuführen? Schneeketten aus Rippchen?
Wo habe ich denn geschrieben, dass es mir auf den Preisunterschied von 19 zu 20 Zoll ankommt? Ich grübel lediglich darüber nach, ob mir das nicht too much in Bezug auf Bequemlichkeit bzw Fahrverhalten ist. Um finanzielle Aspekte geht es in diesem Thread sicherlich nicht. Sonst hätte ich das ja mit reingeschrieben. Ich brauche einfach ein paar Meinungen, die sich konkret auf den Unterschied 19er zu 20er beziehen. Aber der Komfort-Verlust scheint ja verschmerzbar zu sein.
Ob ich mich von den 437ern trenne, steht in dem Zusammenhang auch noch nicht fest, weil Frau diese auch mag und nicht gut im Hergeben ist...
Hi Katja, weiß ich doch! Du hast mich falsch verstanden. In meiner Aussage ging es nicht um den Preisunterschied zwischen 19" und 20". Ich persönlich hätte nur immer diesen fiesen Gedanken im Hinterkopf, wenn ich (wie in deinem Fall) minimum 4.000 EUR + Reifen für neue 19" Felgen ausgebe und dann feststelle, 19" sind mir optisch doch zu klein. Denn die Gefahr ist denke ich eher gegeben, als 20" am M4 als zu groß zu empfinden. Die genannten Felgen werden ja auch meist in 20 Zoll am M4 fotografiert. Ich würde beim M4 in Verbindung mit einer Tieferlegung aus optischen Gründen auf 20" gehen. Und bei deinem Fahrprofil und dem geringen Gewicht deiner favorisierten Felgen wird die Performance jetzt auch nicht leiden.