Hat natürlich zusätzlich auch im Winter grosse Vorteile, z.B. Beim Anfahren auf Schnee.
Beiträge von Dante77
-
-
Hi Katja,
Sehr schön erzählte Story und sicher etwas 'anders' als bei den meisten Anderen hier.
Ich kann solch emotionale Bindungen zu Fahrzeugen sehr gut nachvollziehen, wenn auch vielleicht nicht ganz so ausgeprägt.
Meinem ersten Fahrzeug, einem aufgeblasenen Mexiko Käfer, weine ich schon auch hinterher. Genauso wie meinem ersten Neufahrzeug, einem E46 325ti Compact mit M-Paket und SMG. Der war select finanziert und ging (aus heutiger Sicht leider) zurück an BMW.
Der war in dieser Ausstattung so selten, heute unmöglich einen vergleichbaren zu finden. Hab ich natürlich schon probiert...
Auch zu meinen alten BMWs habe ich so eine Bindung, da mein Bruder früher einen E30 und mein Vater 3 E28 hatte. Da hängen viele schöne Erinnerungen dran!Letzlich ist es auch völlig egal ob es ein 116i, Ferrari f40 oder Suzuki Alto ist. Solange man Freude und Schöne Erinnerungen daraus zieht.
Viel Spaß weiterhin mit 'The red one'!
-
Sehr schick. Wie unterscheidet sich das M4 Lenkrad vom normalen Sportpaket Lenkrad? Die Spange, wenn man sie noch nicht durch das F30 Forum getauscht hat
und die Nähte? Oder ist der Kranz noch anders? Sonst hättet Ihr ja nicht getauscht...Der nackte Kranz unterscheidet sich tatsächlich nur durch die Nähte.
Aber die machen optisch einen großen Unterschied!
Ansonsten halt die Blende, die Paddles und ein passend zum Lenkrad und Blende mit Kunstleder bezogener Airbag.
-
Alles anzeigen
Sehr hübsch!

(Und fast so hübsch wie meiner ;), ich komm nur leider nie dazu, mal richtige Fotos zu machen bzw. machen zu lassen.)
Hab ja auch lange überlegt, statt der relativ "kalten" Alu-Leisten was hölzernes einzubauen, hab mich inzwischen aber an das Alu gewöhnt und konnte mich nie so recht für irgendein Holz entscheiden. Wo ich aber jetzt gerade nochmal Dein IMG_4828 sehe, könnte ich gerade wieder schwach werden. Welches Holz ist das genau...? Ist schwer zu erkennen, auf vielen Bildern kommt es sehr dunkel rüber, nur auf besagtem IMG_4828 nicht.
Das ///M ist IMO einen Tick zu groß und gehört außerdem in die Blende des "Schalt"knüppels.

Ich habe ab Werk die Individual Pianolack schwarz Leisten verbaut, siehe auch Seite 1 dieses Threads.Mir persönlich gefällt das ///M im Schaltknauf nicht so gut, finde ich zu überladen.
Auf dem Controller füllt es eine freie Fläche. Wenn ichs jetzt ohne sehe, fehlt mir was. Daher bleibt es.
Evtl. mache ich es nochmal neu drauf und versiegele es unter mehreren schichten Klarlack.
Vielleicht bekomme ich ja irgendwo günstig einen 2ten Controller... -
Hab auch den selben Nick dort.
Gibst du einen 316i dran oder behältst du beide?
Und was ist mit dem Touring auf den Bildern?
-
Sehr edel
Wirkt alles sehr stimmtig bei dir, nur das ///M auf dem iDrive Knopf hätte ich möglicherweise weg gelassen 
Und deine Perspektivwahl bei den Fotos ist klasse - wie du schon selbst bemerkt hast, eine bessere Kamera würde der Bildqualität was Gutes tun

Danke, Dominik! Ich habe viel von deinen Bildern gelernt!
Das ///M ist fraglos Geschmacksache, aber mir gefällts! -
Klar müssen die eingetragen werden.
Teilweise habe ich schon Gutachten für die WSP gesehen. Ansonsten beim Hersteller nach Festigkeitsgutachten fragen.
Die Abmessungen passen, habe die identischen Maße und ETs in 19" eingetragen bekommen.
Und schau mal bei ThorstenausW im Thread, der hat diese Abmessungne auch in 20" gefahren und eingetragen. -
-
-