Beiträge von Dante77

Zumindest war die Rede davon, dass es auch beim "großen" N47 (.25d) sicher ein paar PS mehr geben wird, womit dieser dann schon in den Bereich des .30d kommen würde. :)

Würde auch noch genug Luft für einen 330d mit serienmäßigen 286 (PPK) PS lassen.

Ich denke, der N57 wird sich so schnell nicht aus dem 3er verabschieden ;)

Dein Wort in Gottes Ohr! :whistling:

Er meinte es gäbe zwei Möglichkeiten:

1.) Ich führe die im Borbet-Gutachten als "Muss"-Vorschrift dargestellten Änderungen an der Karosserie durch, dann wird das durch den TÜV nur abgenommen und kostet mich 50 EUR.

2.) Ich führe (1) nicht durch, dann bekomme ich TÜV-seitig ein Gutachten (78 EUR) und muss das nachher von der Zulassungsstelle eintragen lassen.

Tja, da bist du leider an einen Fachidioten geraten, der seinen technischen Verstand an der Pforte abgegeben hat. :pinch:
    Serie sind beim F30 8x18 ET34 rundum. Deine Felge kommt lächerliche 4mm weiter raus. Was sollen denn da für Änderungen an der Karosserie nötig werden?
    Ich habe die XRT 8,5x19 ET 35 mit 235ern( kommen von de Felge her 5mm weiter raus als Serie) trotz Auflagen ringsum direkt abgenommen bekommen, weil der Prüfer halt geschaut hat obs passt. Und siehe da: Es passt.

TÜV Prüfer...

Kleines Update: Räder sind drauf und sehen auch verdammt gut aus! Bilder folgen! Allerdings musste ich vom TÜV aufgrund der erwähnten Auflagen ein gesondertes Gutachten erstellen lassen. Zudem muss ich noch zur Zulassungsstelle. Alles Irrsinn, aber was soll's, wenn man sich nicht mit ET 35 zufrieden geben will ;-)!

Hä? 8|
    Der TÜV wird das halt begutachtet haben und dir den Bericht über die erfolgte Abnahme gegeben haben.
    Da reicht es, den im Fahrzeug mitzuführen und das ganze "bei nächster Gelegenheit" in den Fahrzeugschein übertragen zu lassen.

... Und wenn man dabei ist, kann man gleich die komplette Front auf Coupe umbauen, da die Scheinwerfer vom F32 sicher nicht beim F30 passen.
    Da lohnen sich die Silver Vision Birnchen schon eher. :rolleyes:

Oder man geduldet sich bis zum F30 Facelift.