Ich sitze mit 1,86 perfekt IN meinem F31 und fühle mich ideal integriert. Wie in meinem E46 damals. Im E91 hatte ich eher das Gefühl zu thronen, hab mich aber über 2 Fahrzeuge dran gewöhnt.
Hatte neulich einen G11 7er und hatte trotz niedrigster Sitzeinstellung das Gefühl, AUF dem Auto zu sitzen. Wird verstärkt durch ein niedrigeres Cockpit und die schaukelige Federung. Sehr unangenehm, wie in meinem Firmen Caddy.
Beiträge von Dante77
-
-
Von einer schlechten Funktion höre ich zum ersten mal.
Allerdings hat mich von Anfang an das leichte Knarzen dieses Schalters gestört. Nachdem der in meinem M3 Lenkrad aber genauso knarzt, ist das wohl Serienstand und habs nicht weiter verfolgt. -
Wie, und noch keine beleuchtete glanzschwarze LCI Klimablende??
-
Die Batterie scheint defekt zu sein. Kann immer mal passieren.
Meine im Z4 hat den ersten Winter nicht überlebt, tiefenentladen.
Da hab ich auch unaufgefordert kostenlos eine neue von BMW bekommen. -
Genau so würde mein M3 aussehen wenn ich mir einen bestellen würde. Finde Yas Marina die beste Farbe für den M3!
-
Ich verlinke hier mal ergänzend noch meine Umbauanleitung für die Konsole mit Kniepolster vom M3: klick mich
Die Arbeitsschritte sind in etwa die selben. -
Der michelin super sport ist zurecht nicht auf allen bmw ab werk verbaut. Ist viel zu sehr auf trocken, denn auf nass performance ausgelegt.
Vermeintlich schon, die Naßperformance habe ich aber als sehr gut erfahren. Die Außentemperatur darf nur nicht unter 10 Grad fallen, dann wirds schnell rutschig. -
Mit dem entsprechenden "Zubehör" kann man die Klappen in der AGA vor dem Start öffnen, ja.
Müsste eigentlich auch ohne Zubehör gehen:
- Zündung einschalten ohne auf der Bremse zu stehen (sprich ohne Motorstart)
- Auf Sportmodus schalten (Klappen auf)
- Motor anlassen. -
Ich habe da sehr genaue Vorschriften!
Meine Frau sagt, dass 18 Zoll zu teuer ist. Somit darf ich nur 16 Zoll fahren
Ok, beim nächsten Auto M-Sportbremse mitbestellen. Dann passen keine 16 Zöller mehr!
Kannst deine Frau alternativ auch drauf hinweisen, daß sie jetzt im Winter nur noch mattschwarze Gummistiefel tragen darf. Weil dein Auto darf ja auch nur im Sommer gut aussehen. -
Na dann, Problem gelöst!
Die Deckel meiner M403 haben bei mir perfekt gepasst.Wegen der Bremse:
Bei mir wurden die hinteren Scheiben bei der Laufleistung mitgetauscht, da schon Untermaß!
Muss du mal messen, die Maße sind am Topf der Bremsscheibe eingelasert.
Du kannst auch direkt auf die angelochten MPerformance Scheiben wechseln, die passen an deinem ohne Änderungen.
Die sind witzigerweise sogar etwas günstiger als die der MSportbremse und du hast keine Nassbremsprobleme.