Es liegt ja auch gar nicht immer an der Wandstärke.
Das Design der Felge ist ebenso entscheidend. Ein konkaves Felgendesign bietet dem Bremssattel mehr Raum als ein Tiefbettdesign mit nach innen gewölbten Speichen.
Beiträge von Dante77
-
-
Sehr schöner 4er, Gratuliere!
Aber ich finde er schreit geradezu nach der Luxury Line Klimablende!!

-
Hast PN.

-
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an, zu wann erwartest
du die Lieferung?Kann ich noch nicht genau sagen.
-
Was kostet der Spaß?
Würd mal so mit EUR 130 kalkulieren, inkl. Steuer und Zoll ab Nürnberg. -
Anscheinend nicht, ich würde sie auch lieber mit Chrome suchen als Schwarz glänzend / matt
Also, ich weiß ja nicht wie das bei den Nachbau-Nieren ist. aber die original BMW sind doch 2-teilig?
Also der Innenteil ist in den Rahmen eingeclipst. Wenn dem so ist, kann man ja seinen Chromrahmen mit dem Doppelsteg-Innenteil kombinieren. Müsste man halt mal da anfragen.Ich habe gerade 3 Sätze Doppelsteg in Hochglanz für den F30 in den USA bestellt. Einer wäre davon noch übrig.

-
So, hab mal geschaut.
Im JB Speed shop ( http://www.jbspeed.com ) gibts die Doppelstreben Grills auch für den F30 / F31.
In Glanzschwarz oder Mattschwarz.Ich hab da auch mal nach ner Sammelbestellung gefragt, aber da scheint es kein großes Interesse zu geben. Der Rabatt bei Abnahme von 3 Paar waren gerade mal 3%.

Ich denke ich ordere heute mal einen Satz für meinen F31.
[Blockierte Grafik: http://www.jbspeed.com/media/3/a207918147d94d1c10b14a_l.jpg]
-
Ich blick durch diese diversen Bremsenvarianten nicht durch. Reden wir über die M-Sport- oder über die M-Performance-Bremse?
Bei beiden ist mir jedenfalls noch nie der Begriff "Composite" bewußt untergekommen (BMW, Leebmann etc.). Und was ist "ASahl"?
Sowohl M-Sport Bremse als auch Performance Bremse (aber auch viele Serien Bremsen) habe diese Konstruktion. In meienm und Owns Fall M-Sport.
Und ASahl sollte Stahl heißen...
-
Keine Ahnung, gibts angeblich eine Maßnahme von BMW, so wie das aussieht ( sollte angeblich gereinigt und neu lackiert werden ) sind die Aufnahmen, alles neu

Mir Solls recht sein und Hendric, ich hab da auch alle 2 Wochen gründlich sauber gemacht!
Ach, Sitzgestell mit Schiene Fahrersitz ist neu und die Interieurleisten sind jetzt mit Schaumstoff unterlegt, damit es nicht mehr knarzt. Himmlische Ruhe in der Karre
Echt??
Ich dachte immer diese Maßnahme betrifft nur die Stahlbremsscheiben. Du hast ja wie ich die Composite Bremse mit den Alu-Pötten.
Hab meine vorm Sommer komplett gemacht, mit Messingdrahtbürste und Never Dull. Durch den Felgenreiniger oxydiert das schon ziemlich.
Vor allen die Naben innen waren krass verrostet. Hab da sogar mit Rostumwandler hantiert, nach 11 Monaten!Da muss ich gleich mal wieder meinem Händler auf die Nerven gehen!

-
Sodele, hier mal die 'Beweisfotos'.

Der Airbag vom M ist tatsächlich mit dem gleichen 'Leder' bezogen wie die Lenkradspange. Hab ihn extra nochmal rausgenommen.
Und der direkte Vergleich des M-Paket Airbags (links) mit dem vom M (rechts). Der ist glatter.