Beiträge von Dante77

235/265 gibts den PSS ;)

+1
    Ich fahr den Michelin PSS in 19 Zoll (von Conti RFT kommen) und bin restlos begeistert. Der Grip hat extrem zugenommen, auch bei Nässe.
    Vom Komfort her ist es eine Welt zum RFT. Auch längsdynamisch geht durch ein deutlich geringeres Gewicht eindeutig mehr. Hab ja auch das PPK.
    Und das zu einem wesentlich günstigeren Preis.
    Einziger Nachteil: Der PSS hat von Anfang an ein deutliches Abrollgeräusch. Der Conti war anfänglich leiser, hatte aber bei 12.000 km vorne einen krassen Sägezahn, der dann widerum noch lauter war.

Ist es nicht, ist der normale Airbag, wie bei jedem M-Lenkrad!
    Macht ja auch nicht wirklich Sinn, wenn man bedenkt, was ein Airbag kostet!!!

Nein, definitiv falsch. Allein schon von der Teilenummer.

Dante77
    Wenn Du beide Varianten dort hast, wäre ein Foto-Vergleich mal interessant...könntest Du beide mal fotografieren, dass wir uns auch ein Bild machen können?!?!?!

Mach ich heut Abend. Den Unterschied sieht jeder. :thumbup:

EDIT: Hab nochmal Bilder von der M4/M6 Lenkradspange im Forum ausgebuddelt. Die ist bezogen.
    Da die Airbag Oberfläche genauso aussieht und sich auch so anfühlt (sie zerkratzt auch leider genau so...), gehe ich vom gleichen Material aus.

[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/21/u9u4a3uz.jpg] [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/02/21/qugamysu.jpg]

Danke nochmal gesondert für diese Klarstellung. Ich hatte ja auch meine Zweifel (und schrieb deshalb von "vermeintlich beledert"), aber nun können wir auch diese verschiedentlich geäußerte Behauptung, der Pralltopf des Mx-Lenkrades sei mit Leder bezogen (auch wenn er eine feinere/weichere Struktur aufweist als der des "normalen" M-Lenkrades), endgültig ins Reich der Fabel verweisen.

Der M3/M4 /M5/M6 Airbag (gleiche Teilenummer) ist definitiv bezogen bzw. beschichet. Und zwar mit dem gleichen, sehr weichen Material wie die M3/M4 /M5/ M6 Lenkradblende. Sicherlich kein echtes Leder (wäre auch zu dick und zu zäh), aber ein lederartiges Material.
    Es gibt keine Narbung, im Gegensatz zum normalen M-Paket Lenkrad mit genarbter Gummioberfläche. Ich habe beide Airbag Varianten zum Vergleich hier.

Passt das Chrom der 3er Luxury Klimablende zu den satinsilbernen Interieurleisten? Der Konfigurator von BMW lässt die Kombi nicht zu...

Klar, weil es die Luxury Line nicht mit der Standard Interieurleiste gibt.
    Hier ist ein Bild, da siehst du Umrandung und Blende vom Schalthebel in perlglanz neben der Leiste. Die Leisten sind halt matt, die perlglanz Oberfläche ist eher seidenmatt glänzend.
    Mir würds gefallen, es lockert die Plastik Tristesse etwas auf! ;)

[Blockierte Grafik: http://img137.imageshack.us/img137/6427/f30320ia01.jpg]

Ob bei dir die Sonderausstattung M-Sportbremse verbaut ist (die mit den blauen Bremssätteln), steht in deiner Ausstattungsliste.
    Aber selbst dann wären bei deiner Motorisierung nur die 340mm Bremsscheiben vorne verbaut (370mm beim 335i und 330d).
    Mit den sollten sogar 17" Räder gehen. Da bist du mit 18" auf jedenfall safe.

Teilweise passen die Felgen sogar locker (siehe die 18" MAM B1), aber viele Hersteller scheuen die Kosten sämtliche Ausstattungsvarianten (optionale Bremsen, xDrive) mit typisieren zu lassen.
    Da muss man dann einen guten Prüfer haben, der mit Sachverstand an so etwas herangeht.