Beiträge von Dante77

Teilweise passen die Felgen sogar locker (siehe die 18" MAM B1), aber viele Hersteller scheuen die Kosten sämtliche Ausstattungsvarianten (optionale Bremsen, xDrive) mit typisieren zu lassen.
    Da muss man dann einen guten Prüfer haben, der mit Sachverstand an so etwas herangeht.

Hi,
    Kommt ganz drauf an, welche ET im Gutachten steht.
    Falls beide gehen, würde ich die ET 30 nehmen.
    Serie ist 8x18 ET 34. Die ET 35 würde also noch 1mm weiter drinnen stehen.

Muss ich mal in meinem Autohaus nachfragen. Mein Verkäufer behauptete, es sei "seeehr schwierig bis unmöglich", Runflats ein zweites Mal aufzuziehen. Durch meinen Fahrzeugwechsel bin ich aber gezwungen, bei meinen Winterrädern wg. der geänderten Druckkontrolle andere Ventile einbauen zu lassen. Und ich habe keine Lust, schon wieder neue Räder/Reifen zu kaufen!

Also, wenn die Druckontrolle wirklich nur neue Ventile sind, reicht es vielleicht nur die Außenseite wegzudrücken und den Reifen nicht komplett zu demontieren. Aber das muß dein Händler wissen.

Dann müsste es so sein wie bei mir.
    Kann natürlich sein, daß beim 320EDE wieder eine andere (stromsparendere) Software zum Einsatz kommt, die für ein noch schlechteres Ansprechen sorgt.
    Ist ja beim normalen F3x im Eco Pro-Modus ähnlich.

Was ist denn deiner für ein Baujahr? Welche Lenkung hast du (Serie, Servotronic, variable Sportlenkung)? Evtl. gibt es eine verbessere Software für die Lenkung.
    Wie gesagt, die Lenkung meines 330d von 04/2013 ist schon besser als die eines 335i aus 2012, den ich zur Probefahrt hatte.
    Sind beide mit variabler Sportlenkung ausgestattet.

Nach Servoöl kannst du auch lange suchen, weil der F3x komplett elektrische Lenkungen hat.
    Das ist auch der Schwachpunkt. Ich bin mit dem Ansprechen der Lenkung auch nicht zufrieden.
    Ich hab auch das Gefühl, die elektrische Unterstützung benötigt den impuls der manuellen Drehung um anzuspringen.
    So ergibt sich immer ein minimal verzögertes Ansprechen und ein etwas synthetisches Lenkgefühl. Irgendwie 'klebrig'.

Die frühen F30 Modelle aus 2012 waren da auch noch etwas schlechter als mein F31 von 04/2013.

weils grad passt hier: angenommen man würde statt 4x 8,5" -> 4x 8,0" fahren wollen, mit einer 403M oder 400M, die Original nur in Mischform verfügbar ist. Ginge das? Gibt ja viele andere 8x18" Felgen von BMW, die so gefahren werden (z.B. Sportline 397). ?(

Bei 18" : Wenn die ET bei den 8x18 400M identisch mit z.B. der 397 ist, kannst du die ringsum fahren.
    Bei 19" : Gibts von BMW nur in Mischbereifung. Von daher werden 4x 8x19 nicht im COC drinstehen. Also nur mit Eintragung.