Beiträge von Dante77

öhm warum Einzelabnahme ? Original BMW Felge somit nicht eintragungspflichtig !
    Und ich Fahre 235/35 19 Y XL Nokian WRC 3 (oder so ähnlich heißen die) passt grade so mit der Traglast !

Das wär mir neu.
    Was nicht im COC Dokument drinsteht (und da steht keine 8,5 Zoll Felge für vorne drin), muß per EInzelabnahme abgenommen werden. Egal ob original BMW oder nicht.

So, wollte mal zu diesem Thema einen Erfolg vermelden:

Ich hatte meine 19" Conti RFT mit einer Laufleistung von ca 12.000 km über meinen Händler bei Conti reklamiert und eingeschickt.
    Die vorderen Reifen hatten einen üblen Sägezahn und waren eigentlich nicht mehr zu gebrauchen.

Ein hinterer Reifen war an der Innenseite der Karkasse sogar komplett ringsum eingerissen und Schrott! 8|
    Das hatte sich nur in knarzenden Geräuschen geäußert. Es gab keinen Druckverlust, von außen war nichts zu sehen und das Fahrverhalten eigentlich normal.
    Nicht auszudenken, was da hätte passieren können... ;( Im inneren des Reifens lag ein Haufen feinster Gummibrösel.
    Ich hatte das nur gemerkt, weil ich eh von RFT auf Michelin PSS wechseln wollte. Nach dem abziehen, rief mich dann der Monteur zu sich...

Auf jeden Fall habe ich alle 4 Reifen von Conti zu 100% ersetzt bekommen. Es lohnt sich also zu reklamieren!

Hab gerade mal ein bisschen im ETK gespielt.

1. Das Logo ist beleuchtet. Zumindest geht da ein Kabel weg. :whistling:
    2. Der Sitzrahmen ist identisch mit den F3x Modellen. Könnten also übernommen werden.

Man benötigt zum Umbau demnach die Polster, die Bezüge, den Lehnenrahmen und n paar Kleinteile.

Schönes Auto. Was mir aber auffällt:

- Keine Line, daher die billig wirkende Plastik-Interierleiste Satinsilber matt
    - Keine Sportsitze (die sind auf langen Strecken viel bequemer und vielfältiger einzustellen)
    - Keine abblendbaren Außenspiegel (in der SA verstecken sich die anklappbaren Außenspiegel, für mich ein muss!)
    - Standard Hifi (muss man selber wissen ob's ausreicht)

Sehr schönes Fahrzeug! :)

Besonders die Individual Pianolack Interieurleiste. Die habe ich auch und nachträglich noch die hochglanz schwarze Klimablende vom 4er verbaut.
    Ich empfehle dir die mit dem Chromrand von der Luxury Line zu nehmen. Schaut Top aus in der Kombination: klick mich

Gruß
    Christian

Ich muß hier mal ganz klar ne Lanze für die Ex-Mietwagen brechen. :)

Ich kenne 2 Leute, die seit Jahren Ex Mieter fahren und nie Probleme hatten.
    Ich habe 2012 für die Frau einen 3 Monate alten Ex Mieter (Europcar) Golf 6 1,6 TDI mit Top Ausstattung und 27.000 km für 15.500 EUR gekauft.
    Das Teil war absolut neuwertig, und ich bin sehr pingelig! Der läuft wie ne eins, hat mittlerweile 120.000 km runter und nie ein Problem gehabt. Sind glaub ich sogar noch die ersten Bemsen drin!