Hi Marcel,
Gib doch mal ein paar mehr Details zum Fahrzeug.
Scheint ja ein 316 zu sein, laut Kennzeichen.
Ein Familienerbstück?
Bin selbst großer E30 Fan, habe einen 89er 320is (siehe link in meiner Signatur)
Viele Grüße
Christian
Hi Marcel,
Gib doch mal ein paar mehr Details zum Fahrzeug.
Scheint ja ein 316 zu sein, laut Kennzeichen.
Ein Familienerbstück?
Bin selbst großer E30 Fan, habe einen 89er 320is (siehe link in meiner Signatur)
Viele Grüße
Christian
Thorsten und Hendric,
postet doch nach Möglichkeit noch Bilder von Gollhofen!
Vor allem deine Breyton GTS2 interessieren mich.
Sind wieder 20 Zoll, nicht?
Ich hab ja auch hinten Neue bekommen und eine neue Vordere. Sind auch definitiv aus einem anderen Material.
Die sind seit dem Einbau (November glaub ich) nicht wieder geschrumpft.
Allerdings hab ich wieder die komischen Wasserflecken drauf?
Also ich verkünde - es wird eine InCarStyle Anlage
![]()
Es war der einzige Anbieter, der die Anlage nicht nur verkaufen sonder auch montieren möchte! Außerdem habe ich gerade ein schönes Foto bekommen
Werde schwarze Endrohre machen und schwarzen M-Performance Diffusor. Nächste Woche gehts los und Bericht + Fotos folgen!!
lg
Edit: Übrigens wird die komplette Anlage am Auto angefertigt und die Endrohre dementsprechend angepasst an den jeweiligen Diffusor
![]()
Cool, da bin ich gespannt!
Und ja, bitte den Preis nennen.
Bekomme ich jetzt Provision?
Alles anzeigenHallo,
vielen Dank,
ich bestelle jetzt die Dinger. Und zwar 20/30 statt geplant 20/26 mm pro Achse.
Vielen Dank für Eure Hilfe - wird schon gut gehen....
Gruß Werner
Hallo Werner,
User Fazerfahrer hat genau die Kombination auf dem 330d Touring und auch eingetragen bekommen (H&R).
Hier gibts irgendwo einen generelles Thema über Spurverbreiterungen, da findest du auch Bilder.
Schön, halt uns bitte auf dem Laufenden. Das Interesse ist gerade beim 30d groß, da es vom Werk nichts gibt.
In AT gibts wohl niemanden der sowas macht und typisiert?
Preislich sind sie sogar genau gleich...
Ich denke, dass man evtl. mehr Wünsche äußern kann (Endrohrblenden etc.)?
Wie sieht es eigentlich mit der Garantie seitens BMW aus? Lassen die irgendwelche Schäden am Motor/Kat etc. dem bösen ESD zusprechen?
lg
Das mit der Garantie ist halt bei nachträglichen Änderungen von Drittanbietern immer so ne Sache.
Aber ich persönlich traue da halt einem von einem Profi speziell gefertigten Auspuff mehr zu als einem selbst druntergeschweißten 335i Pott.
Von BMW selbst gibt es ja nix für den 30d
Bei Maertens87 waren es wohl unter EUR 800. Allerdings ist seiner ja auf der Homepage abgebildet und war wahrscheinlich ein Musterfahrzeug.
Eine Anfrage hat einen Preis um die EUR 1.000 ergeben, je nach Variante.
Eine schicke Alternative wäre noch www.incarstyle.de.
Da überlege ich auch mal vorbeizufahren. User Maertens87 hier aus dem Forum hat seinen da schon machen lassen (sein F31 ist da auch abgebildet).
Alles anzeigenHallo und vielen Dank für die ersten Antworten!
Bei mir wird eben nicht nur der ESD verbaut, sondern auch der MSD. Angeblich sind die Rohrdurchmesser nachdem MSD bei allen Modellen gleich. Derjenige der mit den Auspuff verkauft hat, hat dasselbe nur mit einer Schelle bereits am 435d verbaut... Ich hoffe natürlich dass das auch stimmt
![]()
Der Diesel hat normalerweise keinen MSD, aber das stört ja nicht?
lg
Edit: Anbei noch ein Foto vom der verbauten AGA beim 435d. Passen die benötigten Teil oben? Brauch ich zwei Halter für den Auspuff nicht nur einen?
Da könntest du recht haben
Beim Teilekatalog haben 435d und 430d eine andere Teilnr. und auch ein anderes Gewicht...
lg
Und andere Durchmesser. Vorne am Anschluss Krümmer scheinen 30xd und 35xd beide 72mm zu haben, hinten zwischen Vorrohr und hinterem Teil unterscheiden sie sich dann mit 72 zu 75mm.
Ich wäre mit dem Umbau auf eine komplette Benziner Serien-Abgasanlage beim Diesel vorsichtig. Die Benziner AGA sind stärker bedämpft und haben wahrscheinlich auch einen höheren Staudruck.
Die Diesel AGA haben wegen der Partikelfilter hinten raus wenig Dämmung und auch wenig Staudruck.
Wenns blöd läuft, hast du Leistungseinbußen. Wenns noch blöder läuft, geht es auf den Partikelfilter oder sogar die Turbos...