Mir schon klar.
Und genau das haben 328d und ich auf Seite 31 des Threads beschrieben.
Mir schon klar.
Und genau das haben 328d und ich auf Seite 31 des Threads beschrieben.
Schau einfach mal ne Seite vorher. ![]()
Wer schön sein will muss leiden!
Den Hebel mit Chromspange hat mein F31 von 04/2013 schon serienmässig. ![]()
Alles anzeigenHallo Maxi,
ich habe mir mal die Borbet XRT in 18 Zoll angesehen, die gefallen mir optisch sehr gut.
Mal eine DAU Frage: kann ich die ohne TÜV Gutachten in ET35 fahren oder braucht es da noch eine Vorstellung beim hiesigen TÜV?
Ich frage deshalb, weil ich bisher immer anhand dieser Liste geschaut habe und da habe ich immer ET34 gefunden für die 18 Zoll Variante und 4 gleichen Reifengrössen.
http://www.3er-faq.de/f30/wiss…mensionen-am-f30-f31.html
Falls ich die Borbert in 8x18 ET35 "einfach so fahren darf" überlege ich ernsthaft die zu kaufen.
Und dann noch die Frage, ob ich da einen BMW Nabendeckel drauf bekomme?
Danke und Gruß
Loo
Hi Loo,
Bilder und infos zur XRT (meistens 19 Zoll) findest du in meiner Gallerie oder hier: Borbet XRT auf F31
Zu deinen Fragen:
1. Ja, der Nabendeckel passt.
2. Die müssen vom Tüv eingetragen werden. Ist aber mit dem Gutachten kein Problem.
EDIT: Übrigens, der Fahrkomfort ist immer noch gut mit den Non-RFT auf der 19" XRT.
Alles anzeigen
Verständnisproblem...
Hallo, ich werde mir die Tage ebenfalls die XRT in 8,5x19 mit 235/35R19 Sommerbereifung bestellen, allerdings in graphite polished.
Ich versteh das jetzt mit dem Tragfähigkeitsindex nicht so ganz, mir wird für mein F30 im Konfigurator 91Y angezeigt.
Das Auto ist aber ein US-Import, eingetragene Reifengröße im Schein:225/50R17 94W!!
Lt. Schein hat der Wagen 1530kg Leergewicht und 2021kg zul.Gesamtmasse, welchen TF-Index brauche ich denn nun?
Gruß Timo
Hi Timo,
91Y (615 kg Traglast pro Reifen) sollte für dein Fahrzeug ausreichen. Schau mal auf Seite 3 dieses Threads.
Es sollte dann aber schon die XL (xtra load) Version des Reifen sein. Höhere Traglastindices als 91 gibt es meines Wissens nicht bei der Größe.
Deine zulässige Achslast findest du in deinen Papieren oder auf Bmw.de
Die neue Rad-Reifen Kombination muss eh eingetragen werden, von daher bist du nicht an die Reifengrösse 225/50R17 94W gebunden.
Willkommen!
Sehr schickes Wägelchen!
Viel Spaß hier, wird in jedem Fall schlecht für deinen Geldbeutel... ![]()
Hehe, nicht schlecht.
Ein wirklich gekonntes Photoshop, hut ab! ![]()
Aber das is doch nix für Kleinwagen Falk
Bös! ![]()
![]()
Nee, ist T20.
Eben VO. Hahn gekommen 120km hinter ich stehe an der Ampel ind mein Motor ist deutlich am brummen...
Bitte was, hää?
Wie jetzt. Von außen oder von innen? Meiner schnurrt wie ein Kätzchen von innen.
Aber das empfindet jeder sicherlich anders.