Beiträge von Dante77
-
-
Die Felgen haben deswegen schon einen länglichen oberflächlichen Kratzer aus der Waschanlage mitgebracht, zum nächsten Winter werd ich nicht drum kommen ihn nach 1 Jahr wieder zu tauschen, wenn der Sommer Dunlop passt, ist davon auszugehen das die Winterversion genauso breit baut? Oder habt ihr andere Vorschläge?
Ganz ehrlich? Zerkratzte Felge tauschen.
Die XRT ist so günstig, da lohnt selbst der Felgendoktor nicht. Sollten meine mal üble Macken haben, kauf ich halt im nächsten jahr ne Neue.
Ein guter Reifen ist teurer (ganz zu schweigen von 4 neuen Reifen). -
Ich hab gestern meine 235er Winterbereifung auf den 8,5 x 19 Zoll eintragen lassen, ging soweit gut, bis auf das mich der Dekra-Mensch fragte warum ich nicht gleich 245er Reifen genommen habe, wegen der Traglast. Er hätte lieber etwas Luft gehabt als genau die 1230kg für den 91er Index. Im nachhinein ärgere ich mich, da die Contis sehr schmal ausfallen und der Felgenrand raussteht. Bei meinen 8,5 x 19 Zoll Sommerfelgen schließen die 235er Dunlop Reifen dagegen perfekt ab.
Das tut mir jetzt leid für dich.
Das die Winter-Contis sehr schmal bauen, war aber klar. Das haben Thorsten (fazerfahrer) und ich hier ja hinlänglich gepostet. -
Nächster Thread:
'VIN was ist das?'Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen!
-
Hallo zusammen,
Habe heute der BMW Kundenbetreuung ein "kurzes" Feedback bezüglich meines Autos gegeben - bin mal gespannt was bzw. wohl eher ob überhaupt was zurück kommt.
Willkommen im Club!
Um die Spannung zu lindern kann ich die Antwort gerne vorwegnehmen:ZitatSehr geehrter Herr X,
Ihre E-Mail vom 25.03.2014 ist bei uns eingegangen.
Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen direkt an die BMW Kundenbetreuung wenden.
Wir bedauern, dass Sie beim neuen BMW 3er Grund zur Beanstandung haben.
Um für Sie die optimale Lösung für Ihr Anliegen zu finden, stimmen wir uns bei komplexen Anfragen mit unseren Kollegen in der jeweiligen Fachabteilung ab. Daher bitten wir Sie um Verständnis und sagen vorab Danke für Ihre Geduld, wenn sich unsere Antwort etwas verzögert.
Sehr geehrter Herr X, bitte seien Sie versichert, dass wir alles daran setzen, Ihnen unsere Zuverlässigkeit und Servicequalität zu beweisen. Sie erhalten schnellstmöglich von uns die Antwort.
Selbstverständlich sind wir für Ihre Fragen rund um BMW und die Freude am Fahren auch gern persönlich für Sie da. Unter der Servicenummer 089 1250 16 000 beraten wir Sie gerne 7 Tage die Woche zwischen 8.00 und 22.00 Uhr.
Gerne können Sie uns auch per Fax unter der Nummer 089 1250 16 002 erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
BMW Kundenbetreuung
Telefon: 089 1250 160 00
Fax: 089 1250 160 02
E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de
Url: http://www.bmw.de
Mo. - So. von 8:00 - 22:00 Uhr-------------------------------------------------------
Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft
Vorstand: Norbert Reithofer, Vorsitzender,
Frank-Peter Arndt, Milagros Caiña Carreiro-Andree,
Herbert Diess, Klaus Draeger, Friedrich Eichiner,
Harald Krüger, Ian Robertson.
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Joachim Milberg
Sitz und Registergericht: München HRB 42243
--------------------------------------------------------Wenn du in den Augen von BMW verzweifelt genug geklungen hast, wirst du auch schonmal von einer sehr verständnisvollen, netten jungen Dame zurückgerufen.
Bitte berichten und Kopf hoch!
-
Morgen,
gibt es schon fotos mit den Schnitzer Federn?
Gruss
*Muss noch ein paar Tage drauf warten!
Hat der Martin (XStoneX) doch schon auf Seite 17 und 19 gepostet. -
Er weiß ja von wem es kommt.
Komm du mir nach Hause!Dem Guido hab ichs schon vor längerem gesagt. Ich schreib nochmal!
-
Mist, kann grad den "Ich bin da, wer noch?"- Thread nicht finden.
Also ich werde am 28.03 so gegen 10:00 eintrudeln. Das mit dem Frühstück vor Ort wird mir zu früh!
Der Eric wollte evtl. ja schon am Donnerstag kommen, Falk?
Weißt du ob Guido auch kommt?Das wird so geil, freu mich schon sehr!
-
Also bei mir funktionieren die LED-Nebler nicht richtig.
Sie flackern unkontrolliert mal beide mal nur einer wie ein Stroboskop.
Ich sperr das Auto auf, dann leuchten beide wunderbar (ist von Falk so codiert).
Dann lass ich den Wagen an und schalte die Nebelsw ein, und sie leuchten wie sie sollen.
Ich leg den Rückwärtsgang ein und beide flackern wie der Teufel (nicht immer).Auch beim Fahren fangen sie immer wieder an zu spinnen, kurz ein ausgeschaltet dann gehen sie wieder für eine gewisse Zeit.
Was kann das sein?
Das klingt aber echt seltsam. Das hatte ich bei meinen noch nicht.
Bekommst du denn da ne Fehlermeldung?
Hast du die adaptiven Xenons mit Abbiegelicht? Wie verhält es sich da?
Wurden die Kalt- und Warmüberwachung rauscodiert?Gruss
Christian -
Ja, wenn dann Silber. Dieses Reflectic ist mir zu Bling und Schwarz glänzend finde ich bei Felgen furchtbar.
EDIT:
Hier mal ein Bild der Kombi 8,5x19 ET35 vorne und 9,5x19 ET40 hinten in Reflectic. Beim E91 scheint das easy zu passen.