Beiträge von Dante77

Die Felgen haben deswegen schon einen länglichen oberflächlichen Kratzer aus der Waschanlage mitgebracht, zum nächsten Winter werd ich nicht drum kommen ihn nach 1 Jahr wieder zu tauschen, wenn der Sommer Dunlop passt, ist davon auszugehen das die Winterversion genauso breit baut? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Ganz ehrlich? Zerkratzte Felge tauschen.
    Die XRT ist so günstig, da lohnt selbst der Felgendoktor nicht. Sollten meine mal üble Macken haben, kauf ich halt im nächsten jahr ne Neue.
    Ein guter Reifen ist teurer (ganz zu schweigen von 4 neuen Reifen).

Ich hab gestern meine 235er Winterbereifung auf den 8,5 x 19 Zoll eintragen lassen, ging soweit gut, bis auf das mich der Dekra-Mensch fragte warum ich nicht gleich 245er Reifen genommen habe, wegen der Traglast. Er hätte lieber etwas Luft gehabt als genau die 1230kg für den 91er Index. Im nachhinein ärgere ich mich, da die Contis sehr schmal ausfallen und der Felgenrand raussteht. Bei meinen 8,5 x 19 Zoll Sommerfelgen schließen die 235er Dunlop Reifen dagegen perfekt ab.

Das tut mir jetzt leid für dich. :(
    Das die Winter-Contis sehr schmal bauen, war aber klar. Das haben Thorsten (fazerfahrer) und ich hier ja hinlänglich gepostet.

Hallo zusammen,

Habe heute der BMW Kundenbetreuung ein "kurzes" Feedback bezüglich meines Autos gegeben - bin mal gespannt was bzw. wohl eher ob überhaupt was zurück kommt.

Willkommen im Club! :D
    Um die Spannung zu lindern kann ich die Antwort gerne vorwegnehmen:

Wenn du in den Augen von BMW verzweifelt genug geklungen hast, wirst du auch schonmal von einer sehr verständnisvollen, netten jungen Dame zurückgerufen.

Bitte berichten und Kopf hoch! ;)

Mist, kann grad den "Ich bin da, wer noch?"- Thread nicht finden. :rolleyes:

Also ich werde am 28.03 so gegen 10:00 eintrudeln. Das mit dem Frühstück vor Ort wird mir zu früh! :D

Der Eric wollte evtl. ja schon am Donnerstag kommen, Falk?
    Weißt du ob Guido auch kommt?

Das wird so geil, freu mich schon sehr! 8o

Das klingt aber echt seltsam. Das hatte ich bei meinen noch nicht.
    Bekommst du denn da ne Fehlermeldung?
    Hast du die adaptiven Xenons mit Abbiegelicht? Wie verhält es sich da?
    Wurden die Kalt- und Warmüberwachung rauscodiert?

Gruss
    Christian