Beiträge von Dante77


    Da bist du aber der erste 330d PPK Fahrer der nicht begeistert ist! Bei mir war es jetzt auch kein Quantensprung, woher auch?
    Aber gerade auf der Autobahn merkt man es sehr deutlich, besonders im 7. Gang. Er geht nun auch im 8. Gang leicht in den Limiter, vorher gar nicht oder nur sehr zäh.
    Ich finde auch das der Motor ab 4.000 noch etwas freier dreht als vorher.
    In den unteren Gängen kann man gar keinen Unterschied merken, da das Drehmoment da begrenzt wird.

    Also bei mir hat das Rohr vibriert, welches die Luft zum Luftfilter leitet. Hat sich schlimmer als mein 18d angehört...dachte bin im 3 Zylinder Modus unterwegs. Mit ein bisschen Panzerband konnte ich das Problem jedoch lösen.


    Kann natürlich für den Benzin Motor nicht mitreden. Hier kann es ja Design Unterschiede geben (Mit Sicherheit :D)


    Jupp, das hatte ich auch bei meinem 330d. Aber nur im Winter. Da war extrem viel Spiel drin.

    So, nachdem mein 2tes Sitzgestell nun auch seit geraumer Zeit wieder knackt, bin ich nochmal vor Ablauf der (verlängerten) Garantie zum Händler.
    Es gibt seit kurzem wohl eine Anweisung von BMW, bei Reklamationen erstmal nur zu fetten und abzuwarten. Bringt natürlich gar nichts.
    Werde auf Tausch des 2ten Gestells bestehen. Ich werde berichten.


    Muss mich mal selber zitieren.
    Das fetten hat bei mir gar nichts bewirkt. Bei zunehmender Temperatur wurde es immer schlimmer. Habe nun seit Mai das 3te Sitzgestell auf Kulanz drin. Mal sehen wie lange das jetzt hält.

    Bei meinem 4er knarzt diese Blende ziemlich störend.
    Eine Idee was man da machen kann?


    Sobald ich mit dem Finger während der Fahrt auf die Blende drücke (der hochglänzende Bereich) ist sofort Ruhe, ist fast egal wo man dabei in den hochglänzenden Bereich drückt.


    Ich würde die Blende samt Bedieneinheiten mal ausbauen (siehe Post 1) und schauen, ob die Bedieneinheiten richtig fest eingeclipst sind.
    Falls ja, die Bedieneinheiten aus der Blende ausclipsen und die Clipse mit Silikonöl behandeln, dann wieder einbauen.