Bei der Gelegenheit: Habt ihr eigentlich alle nen Energie-Booster in eure Ambientebeleuchtung verbaut, oder warum ist die so hell 
Bei folgendem Bild steht bei mir die Ambientebeleuchtung im iDrive-Menü auf Maximum, und das Drehrad für die Instrumentenbeleuchtung etwas über Mitte. Heller stört mich die Tachobeleuchtung und auch das Display unter dem Drehzahlmesser sieht dann doof aus.
Nicht falsch verstehen, mir passt das so- aber hat mich schon ein wenig gewundert dass die Ambietenbeleuchtung von der Klimablende bei euch andern so krass hell ist.
Die Ambientebeleuchtung ist wie du schreibst abhängig von der Einstellung im iDrive und dem Drehrad für die Tachobeleuchtung.
Bei mir wurde das so codiert, daß die Tachobeleuchtung von der Ambientebeleuchtung abgekoppelt ist. Die steht nun bei 100%, obwohl meine Tachobeleuchtung eher dunkel ist.
Somit heller als bei dir. Ist aber selbst so noch recht funzelig.
Myfxp und Andere haben auf hellere LED Module (vom LCI) umgerüstet. Bei ihm liegt das aber auch an dem Foto, wurde wohl eine lange Belichtungszeit gewählt.