Beiträge von Dante77

Im Vergleich zum Volvo V70 vorher knarzt beim F31 garnix, also so gut wie nix. Als er neu war haben die roten Zierleisten mal geknarzt. Ansonsten ist mein Knarzgehör wohl noch im Volvomodus :D

Das muss ich aber auch sagen.
    Der E91 war furchtbar, was knarzen angeht. Ich hab 2 Stunden und ne Dose Silikonspray investiert um es halbwegs erträglich zu machen.
    Ich war sprachlos wie geräuschfrei dagegen der Golf VI meiner Freundin ist.
    Der F31 ist, gerade was das Gepäckabteil betrifft, auch sehr ruhig geworden.

Wenn das Knarzen verschwindet bei geöffnetem Fenster -> Dichtung

Bei mir knarzt die Verkleidung auch leicht, wenn ich vorher cool meinen Ellenbogen drauf abgelegt hatte! 8)
    Wenn ich von oben draufdrücke, knarzt es leicht. Empfinde ich jetzt nicht als soo störend.

Bei meinem E91 hat mich eine permanent knarzende Türdichtung in den Wahnsinn getrieben.
    MERKE: NIEMALS die Türdichtungen mit Silikonhaltigen Mitteln behandeln. VOR ALLEM NICHT die filzbeflockten Teile. Und nicht den Lack an den entsprechenden Stellen polieren.

Krass, daß muß man sich mal vorstellen!
    Da lässt man sich beim :) für mindestens 1.500 EUR einen Leistungskit einbauen, ohne das die es schaffen.
    Und dann schicken Sie einen mit einem "naja, er wirds schon nicht merken" vom Hof.
    Wahnsinn...

Du klatscht dir wirklich diese große Wippen rein ? :D ist nicht mein Fall. Mir ging es nur um die Blende.

Grüße vom Wörthersee
    Okley

Das komplette M6 Lenkrad.
    Die M6 Wippen sind übrigens wesentlich schmaler als die M-Sport Wippen. Dafür länger und etwas näher am Lenkrad.
    Sie sind für meine Hände wesentlich besser zu bedienen.

Haben die das PPK bei dir im Fahrzeugauftrag wohl geändert ? Das der computer beim Update wohl weiß das er es verbaut hat :thumbsup:

Jupp, nach Verbau des Ladeluftkühlers und des Steuergerätes muss das Auto noch ca 3 Std. programmiert werden.
    Falls nicht schon vorhanden, auch vorher noch den neuesten Softwarstand aufspielen.