Beiträge von Dante77

Kurzer Zwischenstand:
    Meine Felgen sind nun endlich komplett. Borbet scheint da leichte Lieferschwierigkeiten zu haben.
    Jede Woche kam eine einzelne Felge! :rolleyes:

Jetzt muss ich noch BMW Nabendeckel besorgen und dann kommen die Räder endlich drauf. Bilder montiert am Fahrzeug folgen.
    Hier nur mal ein schneller Schnappschuss vom Reifenhändler:

Die Felgen vom F10 solltest du schon eingetragen bekommen, wenn du ein Traglastgutachten (kundenbetreuung@bmw.de) auftreiben kannst. Passen tun sie.
    Ich gehe jetzt aber mal davon aus, daß die Felgen eine andere Einpresstiefe als die vom F30 haben. Musst halt nur neue Reifen in 225/50/17 kaufen.

Genau die gleichen Maße.

Sieht Derb aus müßte aber gehen.

Gruß

Durch den nicht unerheblich größeren Abrollumfang kommst du in eine negative Tachoabweichung. Das trägt dir (ohne Tachoangleichung) kein TüV ein.
    Zumal siehts in meinen Augen bescheiden aus.

Nochmaliger Nachtrag zur Versicherung:
    Die Zuricher hat auf meinen Protest hin die 10%ige Erhöhung rückgängig gemacht.
    Somit bleibts bei der alten Prämie! :thumbup:

Moin,

in einem anderen Forum hat ein User mit seinem F30 330d mit PPK (RWD) per Driftbox folgende Werte gemessen:

5,4s von 0-100 und 19,8s von 0-200.

(Quelle: http://www.motor-talk.de/forum…30d-t4296978.html?page=35)

Somit liegt das PPK auf einer Höhe mit den Kits von Schnitzer und Kellerners sowie einem 335i.
    Dies wäre ein weiterer Hinweis, daß BMW die Leistungswerte vom PPK sehr konservativ angegeben hat.
    Realistischer sind wohl um die 300 PS und 650 Nm.

Ich fahre über die nächsten Tage in die Steiermark. Wenn ich zurückkomme, werde ich wohl mal einen Termin auf dem Leistungsprüfstand beim ADAC buchen.
    Dann wissen wir es genauer.

Hi,

danke für die schnelle Antwort.
    Wir werden weiterhin auf Nachbesserung bestehen aber wenn es zu keinem Erfolg kommt muss das wohl über einen Leistungsmessstand geprüft werden...
    Hätte nicht gedacht, dass ein BMW Händler mit seinem eigenem Zubehör derartige Probleme hat.

Grüße

Würde auch unabhängig davon mal bei der Kundenbetreuung in München nachfragen.
    Das neue Steuergerät wird ja spezifisch für dein Fahrzeug gefertigt (programmiert). Dein Händler muss dazu deine Fahrgestellnummer angeben. Auf dem Teilekarton meines PPK war auch meine VIN angegeben.
    Vielleicht erfährst du da parallel noch was. Ne offizielle Meinung schadet da sicher nicht.

Willkommen Sigi!

Da stimmt definitiv was nicht!
    Mit Sicherheit ein Fehler beim Programmieren. Oder das neue Steuergerät wurde nicht verbaut. Ist aber eher unwahrscheinlich.
    Die Mehrleistung ist sofort deutlich spürbar. Das deine Sportanzeigen noch auf dem alten Stand sind spricht Bände!
    Bei der Automatik ist mir eigentlich kein Unterschied aufgefallen. Hat vorher bei ca. 4000 (Sport Modus 4500) U/min in den nächsten Gang geschaltet und hinterher auch.

Bestehe beharrlich auf eine Überprüfung. Du hast ja auch Garantie auf den Umbau.

Viel Erfolg! :)