Beiträge von Dante77

Am Nachfolger wird fieberhaft gearbeitet- aber der wird nur noch in Modellen mit der Endung 40i eingebaut werden. Alle die auf 35i enden, werden den B48 bekommen...

Also wenn BMW sich tatsächlich erdreisten sollte, auf nen 2 Liter Rüttelplatten-Antrieb mit Luftpumpe 335i draufzukleben, dafür 55.000 EUR zu verlangen und dann auch noch das Wort Premium damit breitzuwalzen, ist BMW für mich ein für alle mal gestorben. :cursing:

Danke für die Erläuterungen. :thumbup:
    Den E46 Prototypen kenne ich. Der war optisch allerdings auch nicht sehr gelungen...

In dem oben zitierten Absatz wird aber genau das Problem und die Fehleinschätzung seitens BMW deutlich:
    Warum probiert man es immer nur mit einem M5 Touring? Der liegt preislich derart uninteressant und ist auch von der sportlichen Seite her daneben.
    Wer ein Walroß mit Dampf will soll X5 oder X6M kaufen.

Ich würde mir einen M3 Touring sofort kaufen, einen M5 Touring allerdings niemals!
    Ein G10 M5 Touring wird genauso floppen wie seine Vorfolger. Dafür braucht es keine Demoskopen oder Statistiker.
    Was wir brauchen ist ein M3 Touring, da sollte BMW mal endlich den Versuch wagen und über das Prototypenstadium hinauskommen.

Hier mal zur Anschauung wie sowas beim E90 ausgesehen hätte. Da würden sich einige mehr als 5% die Finger nach lecken:

oder

Gut das die Freundlichen selber mal wieder nicht bescheid wissen, was wie und wann? Wäre ja schön wenn wenn das mal jemand erklären könnte wann 340Ps möglich sind und wie auch bei "ältern" F30
    Beim Z4 ging es ja auch schon mit dem "alten" Motor ohne Änderungen..

Ich kann immer nur wieder auf das in den USA aufgetauchte Dokument verweisen. Dieses ist in diesem Thread bereits auf Seite 1 verlinkt worden:

Dieses Dokument wird deutschen Händlern sicherlich auch vorliegen. Darin ist die Vorgehensweise klar geregelt.

@ M-Power:

Wie beurteilst du denn (ohne irgendwas Preiszugeben) die Chancen auf einen M3 Touring?
    M5 Touring wird ja wohl nicht kommen (den zugegebener Maßen auch Niemand braucht), aber den 3er fordern doch Einige!

Da verstehe ich die Modellpolitik von BMW einfach nicht. Von jedem Nischenmodell kommt ein M (bestimmt sogar ein M4 Gran Coupe??), nur vor einem Auto mit echtem Nutzwert und vor allem einem Markt (siehe RS4 Avant oder C-Klasse AMG) zieht BMW den Schwanz ein. Sogar im größten Absatzmarkt für M-Modelle (USA) gibt es nicht wenige, die einen M3 Touring genial fänden.

Du hast doch jetzt bitte nicht Einzeldrossel und Valvetronic in einen Topf geworfen? :)

Doch! :D
    Motoren mit Valvetronic haben keine Drosselklappe mehr, dies wird ja über den variablen Hub der Einlaßventile geregelt. Somit hat der M3 sogar 12 Einzeldrosseln! ;)
    Sollte für den Stammtisch reichen.

Übrigens:
    Alles was ich unter den "100% Zustimmung" geschrieben habe war nicht auf deine Aussage gemünzt, sondern allgemein. :thumbup:

100% Zustimmung. :thumbup:
    Aber dass die Steigerungsrate der reinen PS Leistung irgendwann mal abflachen muss, ist auch klar.
    Sperrdifferential ist vorhanden, Einzeldrossel auch (Valvetronic). Und man kann am Stammtisch jetzt mit einer Kardanwelle aus Carbon protzen!

Jetzt muss das Ding nur endlich mal als M3 Touring kommen. Den würde ich mir dann definitiv mal gönnen.

Biiittttteeee BMW!!! ;(