Beiträge von Dante77

Du hast Recht. Mit "zu schwarz" war eigentlich auch "zu hochglanz-schwarz" gemeint ;) . So viele schwarze, hochglänzende Flächen sind bestimmt sehr staub- und kratzeranfällig.
    Alternativ käme für mich noch die Variante "innen hochglanz-schwarz - außen chrom" in Frage. Das sieht schon richtig geil aus. Leider fehlt dann aber die tolle Ambiente-Beleuchtung :( .
    Beim googeln habe ich ein Bild von dieser Ausstattung gefunden - sogar mit den hochglanz-schwarzen Ecken an den beiden Seiten der Klima- und Radiobedieneinheit.
    Das rote Armaturenbrett muss man sich halt wegdenken. Das ist eh nicht so mein Fall und außerdem ist Bovensiepen/Alpina auch nicht gerade meine Preisklasse...

http://www.directupload.net/file/d/4408/lbq5oq77_jpg.htm[/img]

Das ist die Blende vom 4er Luxury Line. Die hatte ich vor der LCI Blende verbaut.
    Bilder gibts ab Seite 21 in diesem Thread.

Da ist ja einer brandheiß! :D

Das sind die Richtigen für alle BMW Performance Active Sound Anlagen. Da muss auch nix gesägt werden.
    Die kommen bei der Bestellung noch hinzu. Auch bei der Sammelbestellung von Matthes, da kosten sie EUR 133,00 das Paar.

Ich hatte noch was von baufix übrig. Ist so gelartig.
    Hab ich aufgetragen und nach trocknen die weißen Rückstände mit Wasser entfernt.
    Gibts auch von Nigrin in der Sprühflasche, sowas werd ich mir wohl mal zulegen.
    Bei meinem Z4 hats wohl auch mal einer gut gemeint und die Dichtungen am Dach mit Silikonspray behandelt.
    Das geknacke macht einen Wahnsinnig!

Hi Clemens,
    da gibt es hier bereits mehrere Themen dazu.
    Ist eine alte BMW Krankheit, kenne es aber auch von VW. Das Geräusch kommt von den oberen Filzdichtungen der Tür, die gegen deine Shadowline Fensterleisten reiben.
    Symptomatisch auch das es bei geöffnete Fenster weg ist, was auf eine falsche Fährte lockt. Hatte erst die Fensterdichtunen im Verdacht. Sind es aber nicht!
    Ich hatte das Problem ganz krass bei meinem E91, das Knarren war nicht auszuhalten. Kein (schmierendes) Mittel hatte geholfen, kein Teflonband etc.
    Die Ursache sind Silikonreste von Polituren, Pflegemitteln oder auch Waschstraßen. Alles was schmiert hilft hier wenn überhaupt nur kurzzeitig.
    Beim F31 gings Anfangs auch wieder los und die Lösung ist: Ich habe einfach Dichtung und Türleiste mit Silikonentferner behandelt. Seither absolute Ruhe!
    Und wenn es nach einiger Zei mal wieder ganz leicht losgeht, gehe ich mal wieder drüber. Für mich die einzige Lösung.

Also ich bin mir zu 99,9% sicher das dein Auto tiefer als normal ist. Vielleicht ist es auch nur die viele Ausstattung die so schwer wiegt! :D
    Aber wurscht, schaut auf jeden Fall gut aus!
    Die glanzschwarze Blende mit dem Chromrand ist die vom 4er Luxury Line, habe ich mittlerweile durch die beleuchtete hochglanzschwarze vom LCI getauscht (siehst du auch in meinem Thread).
    Dafür baue ich die benötigen Adapter.
    Du kannst dir das gerne mal bei mir live anschauen bzw. ich kann dir den Krempel einbauen. Komme ja quasi aus der Gegend (Nürnberger Land). ;)

Schick, schick! Gefällt mir gut. :thumbsup:
    Aber der ist doch schon minimal tiefergelegt, oder? Schaut auf jedenfall ca 1 cm. tiefer aus als üblich. Schnitzer Federn?
    Brauchst bei dem Interieur auf jeden Fall noch die LCI Klimablende... ;)