Die 17 Zoll Conti TS810 Runflat (bis 240 km/h) auf meinem E91 haben vorne ca. 35.000 gehalten, hinten gerade mal 10.000.
Wenn man sich auf der Autobahn zügelt, halten die auch länger.
Dafür bin ich mit denen im Gegensatz zu den Bridgestone nie steckengeblieben.
Beiträge von Dante77
-
-
Oder du regelst die Lautstärke am Regler (Radio oder Lenkrad) wenn das PDC aktiviert ist.
-
Es wird noch ein System oberhalb des HK geben, wie beim E90. Wann? Keine Ahnung.
Aber es wird von Bowers & Wilkins sein. Hinweise darauf findet man schon heute im F30 ETK. -
hab jetzt nochmal mit meinem Reifenhändler gesprochen und bekomme jetzt die Conti TS830 für den Preis der TS810 inkl. Montage, wuchten und einlagern der anderen Reifen.
Hab mich durch das Angebot für die Conti entschieden, da sie von den genannten Reifen einfach das beste Gesamtpaket liefern und ich einfach Reifen brauche, die sowohl bei Trockenheit, Nässe und Schnee gleichermaßen gut sind.
Sehr gute Wahl!
Die bekomme ich jetzt auch in 19 Zoll.Dann wollte er dir wohl wirklich zunächst den alten Krempel (790/810) verkaufen?
-
Mal zur Verteidigung von Nokian:
Ist ein finnischer Hersteller und Marktführer in Skandinavien. Und die Haben mal ordentlich Schnee!
Hat also nix mit billiger Fernostware zu tun. -
-
-
Kleines Update:
Habe mir bei Profi-Mats GbR auf eBay Velours-Fussmatten bestellt.
Die waren eigentlich für den Winter gedacht, aber Qualität und Optik sind derart gut, die bleiben für immer.
Ich habe mich für die bessere Qualität (900 g/m² Fasergewicht) entschieden, sind minimalst dicker als Serie.
Meine Variante ist 01BL, mit schwarzem Keder und blauer Naht, passend zum M-Paket Interieur. Den Keder und die Naht gibt es aber in unzähligen anderen Varianten.
Hier mal ne Übersicht: Farbauswahl
Im Gegensatz zu den Serien-Matten sind diese auf der Rückseite gummiert und somit wintertauglich. Die Farbe passt wie die Faust aufs Auge und die Passform ist auch TOP! Sogar der Klett ist dran.Und jetzt kommts: Das komplette Set wird auf Wunsch individuell gefertigt und kostet gerade mal lächerliche EUR 31,95!!
Hammer!!!
Ich bin übrigens in keinster Weise mit diesem Anbieter verbunden und sehr kritisch bei solchen DIngen, aber hier gibts einfach mal garnichts auszusetzen.
Werde mir gleich nochmal nen 2ten Satz zulegen, in Reserve.Hier noch die Bilder:
-
Die Nokians sollen lt. Internet aber auf Schnee nicht so gut sein -> da ich viel im Schwarzwald unterwegs bin sollte der Grip auf Schnee schon gut sein.
In Skandinavien fährt die fast jeder, ich dachte gerade auf Schnee sind die unschlagbar?
-
Ich verweise wie immer auf Reifentests.
Hier hat ein einzelner User vllt 2, maximal 3 Satz Reifen mit dem Abstand von ein paar Jahren auf dem gleichen Fahrzeug gehabt - für mich sind das keine vergleichbaren Daten
Da bieten nur Tests aussagekräftige Daten.
Naja, die Reifentests hätten nur Gültigkeit, wenn sie auf dem F30 getestet worden wären.
Man liest immer wieder von Problemen, wenn BMWs von RFT auf non RFT umgestellt werden. Offensichtlich ist die Fahrwerksgeometrie irgendwie auf RFT (steifere Reifenflanken) hingezimmert.
Vielleicht kann man durch etwas andere Einstellungswerte Verbesserungen erzielen (M-Fahrzeuge und Alpinas werden ja auf non RFT ausgeliefert).
Bei Serieneinstellung muss es aber bei den Hankooks wohl besonders schlimm sein:Hankook Winterreifen 225/45/17 auf F30 geht nicht
Da reagieren die einen Reifentypen vielleicht empfindlicher als die anderen.