Beiträge von Dante77

so, Traglastgutachten ist gekommen. Steht irgendwas von 670kg Traglast drin -> ich gehe mal davon aus, dass die 225M das erfüllen?
    oder muss ich noch was anderes beachten?

Naja, die 670 kg Traglast sind ja pro Felge. D.H. die zulassige Achslast darf bei deinem F31 1350 kg nicht überschreiten. Musst du mal in deinen Papieren oder im Netz recherchieren.
    Sollte aber gehen. Hatte die 225M auch auf meinem E91 330d Touring, und das ging auch.

Also, ich hatte die 810er Contis in RFT aufm E91 und da waren sie allem anderen was ich davor hatte (Dunlop, Bridgestone) weit überlegen. Nur der Verschleiß war recht hoch.

Wenn du jetzt kein RFT willst (sehe ich zumindest in deiner Beschreibung nicht), will dich dein Reifenhändler mit alten Hüten abspeisen.
    Der 810 wurde vom 830 abgelöst, mittlerweile gibts sogar schon den 850!
    Also unbedingt auch nach der DOT erkundigen.

Mit den Hankook gibts hier im Forum (allerdings 17 Zoll) schlechte Erfahrungen. Einfach mal suchen.

So, hab meinen Satz XRT Brilliantsilber in 8,5 x 19 ET35 mit Conti 830P in 235/35/19 gestern bestellt.
    Mit 1560 EUR netto auch nicht zu teuer, wie ich finde.
    Bin schon heiß wie Frittenfett! 8o

Ich stell dann Bilder ein, wenn ich sie habe.

Hi und willkommen! :)

Bei mir ist auch kein Mehrverbrauch aufgetreten. Eigentlich sogar eher weniger.
    Das kann aber auch an der steigenden Laufleistung liegen. Hab das PPK bei knapp 7000 km einbauen lassen.

Ich glaube auch nicht an ein PPK für den 335d.

Arrrgggghhh, Salz in der Wunde! ;(

Ich find die Farbe (White Silver) derart genial, ich hatte Sie sogar als Individual Farbe für meinen 330d angefragt.
    Kommentar aus München: Sie können ja alles, nur keine Mini Farben. Würde aus lacktechnischen Gründen nicht gehen. ?(

Kumpel von mir hat den Roadster als Cooper S JCW, auch in dieser Farbe. Macht schon Laune, der Kleine! :D

Toll! War ja klar, daß ich wieder abgeripped werde. :cursing:
    Naja, dann geht im Januar halt wieder das lustige Versicherung Wechsel Dich Spielchen los.
    Man hat ja sonst nix zu tun. :rolleyes:

Kleiner Nachtrag bezüglich Änderung in der KFZ Versicherung:

Mein Versicherer (Zurich) hat jetzt endlich die Anpassung der Leistung auf 210 KW bestätigt.
    Die Schlüsselnummer des 330d Touring ist nach wie vor BLB (wird durch die Eintragung ja nicht verändert), die Typklassen sind weiterin:
    HP18 / VK26 / TK26.

Bei mir hat sich die Prämie insgesamt um ca. 10 % erhöht (HP und VK).
    Wie sieht es bei euch aus?

Gruß
    Christian