Hmm, laut der EBA mit angehängtem Homologationsdokument ( link ) reduziert sich tatsächlich auch der Staudruck (zumindest beim 320d). Somit wäre ich auch wieder dabei.
Beiträge von Dante77
-
-
Ich hänge mich hier mal unten dran
Im Frühjahr möchte ich auf andere Felgen umrüsten. Derzeit sind noch 392 17" mit Conti WR montiert, andere Felgen hab ich nicht.
Mir gefallen zum einen die 397 in 18" sehr gut, auch die 401 oder 403 kommen in die engere Wahl.
Nun habe ich per Zufall diesen thread entdeckt und muss sagen, dass mir die XRT in 19" so gut gefallen, dass sie auf Platz 1 meiner Wunschliste gerutscht sind
Dantes Variante in Silber wäre meine Wahl, leider hab ich noch kein Bild mit Imperialblau und F30 im Netz gefunden.Meine Ausgangsbasis: 328i, F30. Bj 2012. Serienfahrwerk, Serienbremse.
Die meisten hier nutzen die XRT wohl als Winterfelge, bei mir würde es die Sommerfelge werden
Die Kosten mit SR liegen neu etwa da, wo die o.g. Original-BMWräder gebraucht liegen. Also kann ich auch neu kaufen.
Was ich hier rauslese ist:
Die ET wird bei 19" mit 35 empfohlen. 30 könnte passen, Erfahrungswerte fehlen jedoch. Bördeln will ich nicht.
Reifengrössen fallen unterschiedlich breit aus. Gibts da auch Erfahrungen bei SR? 235/35/19? Muss ich bei der Traglast was beachten? Habe einen Automaten, keine AHK, kein Schiebedach und keine Standheitzung.
Bissl Sorgen macht mir noch das Fahrwerk, bzw. die Höhe. Ob das bei Serie mit 19" was aussieht? Wollte den Wagen wegen den schlechten Strassen in Ffm und Kante im Parkhaus eigentlich nicht tieferlegen.
Es müssen keine Runflat sein, richtig?Hab ich alles soweit richtig bedacht?
Meinungen?
Zu deinen Fragen:
Relativ weit vorne im Thread gibt es irgendwo ein Bild eines dunklen F30 in Serienhöhe mit den silbernen XRT.Die ET30 passt vorne keinesfalls unter die Kotflügel. Schau mal in den 'Welche Felge passt' Thread oder auf reifenrechner.at.
Als Reifen kommen die 235/35 R19 in Frage, es geht aber auch ein breit bauender 225/40 R19 (beim Reifenhändler Fragen).
Runflat ist möglich, muss aber nicht sein. Ich würde drauf verzichten.
Mit der Traglast gibt es überhaupt keine Probleme. -
Selbst wenn - mir gefällt die einteilige schwarze Blende nun mal nicht so gut wie die pre-LCI-Blende mit Chromrand.Abgesehen davon kenne ich persönlich noch den einen oder anderen, dem sie ebenfalls nicht gefällt.
Außerdem:
Schon vergessen...?Warum sollte ich es nicht immer noch so sehen, wie Du selbst es am 10.08.2015 auch gesehen hast? Man kann zwar, muss aber ja seine Meinung nicht ändern.
Ob mir die Blende gefällt oder nicht ist Nebensache.
Ich stoße mich an deiner Art gerne pauschal den Geschmack anderer zu kritisieren.
Hättest du gesagt "Mit gefällt die Blende nicht", super. Deine Meinung.
Aber zu sagen dies oder jenes sieht generell nicht gut / hässlich aus, finde ich doch überheblich. -
Verdammte Axt...
Ich hab es heute nicht geschafft die Brenner zu wechseln, obwohl ich das vor einem Jahr schon einmal gemacht habe!
Das war zwar damals auch ein ziemliches Gewürge, die Halteklammern auszuschwenken, aber heute habe ich es nicht fertig gebracht!Der obere Teil des Bügels liess sich gewohnt herunterdrücken, aber die direkt an der oberen Kante des Brenners anliegenden Klammern
kamen nicht aus der Halterung, sowohl rechts als auch links.Ich hatte den Wagen aufgebockt und die Räder ´runter genommen, also genug Platz. Ich versteh es absolut nicht, so ein Mist.
Aus Zeitmangel habe ich nach ´ner Stunde aufgegeben und alles wieder zusammengebaut. Hab ich irgendeinen Kniff übersehen?
Ich weiss, das der Bügel jeweils ausgeschwenkt werden muss und zwar meiner Meinung nach nach rechts (nicht links, wie von superkeks beschrieben),
links hab ich auch probiert, ging auch nicht.
Du musst den Bügel von oben runterdrücken und dann nach LINKS wegführen (siehe Bild).
Muss man mit beiden Händen machen, hab mich da gestern auch abgekämpft. Ist übrigens auf beiden Seiten nach LINKS.Habe also seit gestern die CBI drin, bei mir waren ab Werk Philips verbaut.
Für alle die Sorge haben die CBI wären von der Farbtemperatur zu kalt und daher unsicher sind:
Die passen absolut. Nicht zu blau, angenehm weißes Licht. Der Kontrast ist jetzt schon besser als vorher, die Helligkeit auch.
Bin bisher zufrieden. -
Ja - außer der Blende selbst.
Da stehst du wohl ziemlich alleine da mit deiner Meinung. -
Inzwischen habe ich das dritte mal getankt, lt. Anzeige solltw der Verbrauch bei 6,2 liegen, errechnet war er über die gesamte Tankfüllung bei 6,38l, also die typischen 2-3 Zehntel daneben;) => Dabei waren ca. 100km Autobahnfahrt (140-vmax) enthalten. Auf meinem Arbeitsweg komme ich trotz hügeligem Relief fast immer auf die angehängten 5,5 Liter. Reichweite liegt bei >900km, ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber ich vermisse meinen Diesel überhaupt nicht...:)
<-- Na, dann ist es Zeit mal dein Profil anzupassen! -
Super Felge!
-
-
Willkommen!
Ich persönlich finde Streifen am Auto furchtbar, aber hier Gefallen mir die sehr gut! Geben dem Auto Charakter!
Viel Spaß hier. -
Ein Traum mit der BBS LM!