Beiträge von Dante77

Hallo Mario!

Das habe ich natürlich gemacht! Nur leider stehen da keine Maßangaben dabei und die Typen passen natürlich auf jedes Fahrzeug, welches mit der M-Performance Bremsanlage nachgerüstet wird.
    Das hilft bei der Suche der richtigen Beläge von einem Dritthersteller jetzt so leidr nicht:(

Viele Grüße

Hä? :huh:
    Mario hat doch die Teilenummer auf dem 2ten Bild angehängt.
    Beim 330d PPK wird auch nicht die M-Performance Bremse nachgerüstet, sondern die vorderen 4 Kolben-Sättel vom 335i mit der 340mm Performance Bremsscheibe.

Edit: Die anderen waren schneller! :P

So, hab mir gestern noch die CBI aus dem Angebot bei ATP bestellt.
    Eigentlich wollte ich auch die Nightbreaker, aber zuletzt hat mich die gelbliche Färbung meiner Originalbrenner dann doch irgendwie gestört.
    Zudem ist da ein Kontrast zu meinen LED Neblern sichtbar und ich muss meine Augen schonmal an das bläuliche LCI LED Licht gewöhnen! :D
    Bin mal gespannt was es bringt.

Letzte Woche hatte ich vor mir einen F31 30d pre LCI mit PPK und der ist mir nicht wirklich davongekommen auf der A45 beim beschleunigen. Mehrmals bin ich dran geblieben. Da muss ich sagen dass das enttäuschend ist. Hatte viel mehr erwartet beim beschleunigen ab 120 und darüber

Moin Thorsten,
    Naja, was hast du erwartet? Wir reden über ca. 30 PS bzw. ca. 11% Mehrleistung.
    Das reicht nicht aus um jemanden im Heck abzuschütteln. So bin ich auch schon an einem Audi RS7 drangeblieben.
    Die Mehrleistung ist jedoch schon sehr deutlich spürbar. Bin neulich mal den serienmäßigen 330d GT von meinem Bruder gefahren.
    Da fehlt absolut was. Aber wegfahren kann ich ihm nicht.

Als ich den Deal eingefädelt hatte, konnte man noch nicht ahnen, dass das ganze so weit nach hinten rücken wird – aus welchen Gründen auch immer. BMW selbst macht ja leider keine Angaben dazu, was jetzt so schwierig daran ist für einen unveränderten Motor ein unverändertes PPK auf den Markt zu schieben. Es hat sich ja beim LCI nicht geändert also was soll der ganze Zauber? Irgendwo lächerlich diese Hinhaltetaktik.

ich denke es liegt einzig und allein an der EU6 Abgas-Thematik in Verbindung mit einer drohenden Verschärfung der Abgastestzyklen.
    Evtl. gibt es ja da mit dem PPK Probleme.

Sorry, aber dem kann ich jetzt nicht so ganz folgen...

Auf deinen Bildern sieht alles 100% korrekt aus.
    Die Interieurleiste liegt immer direkt an der Klimablende auf. Die neue Blende ist nicht dicker, nur etwas eckiger und nicht so rundlich an den Kanten.
    Die Interieurleisten sind aber baugleich zum Vorfacelift, das habe ich bei einem LCI Fahrzeug schonmal kontrolliert. Die Ausschnitte unten an der Akzentleiste sind nach wie vor rundlich.
    Daran kann es also nicht liegen.
    Man kann ja eigentlich auch nichts falsch machen.
    Ich würde aber an dennoch mal nachschauen, ob du das Kabel vom Warnblinker/Türverriegelung nicht an den Luftkanälen unter der Interieurleiste einquetscht.
    Das Kabel muss korrekt in der Führung an der Inerieurleiste sitzen und zwischen den Luftkanälen ins Armaturenbrett gefädelt werden. Das kann sich schon mal verkeilen.