Beiträge von Dante77


    Aber das ist dann optisch doch sehr gewöhnungsbedürftig! Ich bleibe lieber bei der klassischen Form... 8)


    Wieso, der aktuelle in der klassichen Version hat doch auch einen 4,8 Liter BMW V8?
    Ein anderes Modell hat sogar den N55 Turbo drin.


    Aber nochmal zum Thema digitale Revolution in der Automobilen Welt:
    Mir ist gerade klargeworden, daß ich da auch schon Opfer geworden bin. Ich habe bei meinem E30 die Analoguhr gegen eine digitale mit Außentemperaturanzeige und Eiswarngong (!) ausgetauscht.
    Schande! :S


    Ich persönlich bin schon den ganzen Sommer mit meinem neuen Fahrzeug unterwegs gewesen...und jede einzelen Fahrt hat mich begeistert! Angefangen beim Ford-Motor, über fehlende Assistenzsysteme, Airbags gibt es nicht mal für Geld und gute Worte- und der Holzrahmen schafft ein echtes Fahrerlebnis!
    ...und bevor wir uns falsch verstehen: Ja, so etwas wird heute noch gebaut und als Neuwagen verkauft! ;)


    Aaaaaahh! Na dann is klar. ;)



    Das ist ein BMW-Forum und es sollte hier auch hauptsächlich um BMW gehen!
    Ich persönlich empfände es als falsch, hier für andere Hersteller Werbung zu machen- ob nun öffentlich oder per PN ;)


    Na, dieses Fabrikat wurde auch schon mit BMW 8-Zylinder angeboten. Von daher wärs gar nicht so verkehrt! :P

    seit nun fast 14 Jahren hörte ich bis heute in meinem 330Ci das Harman-Kardon-System und war immer nur begeistert, nach unzähligen Hörstunden,
    in 3 Tagen hole ich meinen neuen F32, da wird das Harman-Kardon aber hoffentlich nicht schlechter sein, werde meine Eindrücke schildern


    Ich habe das H/K leider noch nicht in einem F32 gehört.
    Generell bietet das Coupe noch die besten Voraussetzungen für das F3x H/K System. Wenig Glasfläche und kompakter Innenraum.
    Ich werde nie vergessen wie entäuscht ich von meinem H/K im E91 war, nachdem ich es vorher lange im E92 eines Freundes bewundert hatte. :|


    Dito!
    Ich hoffe, daß mein zukünftiger LCI 330d oder 335d nicht mein letzter 6-Zylinder Diesel sein muss!


    Für letzteres habe ich genug anderes Material in der Garage stehen. Kann jedem halbwegs begeisterten BMW Fan nur empfehlen sich eine alte BMW Zeitkapsel anzuschaffen. Gibt's auch heute noch für überschaubares Geld.
    Der Spaß und die Kontakte die sich daraus ergeben sind unbezahlbar! :thumbup:


    Wenn das alles so sein wird wie du es beschreibst, wird es mich auch hart treffen. Ich zähle mich mit 38 Jahren dann wohl auch zu den Dinosauriern.
    Ich finde ja heute schon den ganzen Bevormundungskram wie Lane Assist, Abstandstempomaten oder Parkassistenten zum kotzen. Ich will selber Auto fahren, nicht anders herum.


    Allerdings wird diese Ausrichtung ja nicht nur bei BMW stattfinden, sondern bei allen übrigen Herstellern auch.
    Deine plötzliche 180°-Wendung bezüglich deiner Sichtweise auf BMW und vor allem der M GmbH finde ich schon bemerkenswert und strotz nur so vor Enttäuschung und Hohn.
    Da würde mich als Mit-Dinosaurier und verfechter der "alten" BMW-Tugenden schon mal brennend interessieren, welche Alternative du nun und für die Zukunft für dich entdeckt hast.
    Würde mich wirklich sehr interessieren. Gerne auch per PN! ;)


    BMW hatte beim F3x wohl vor noch ein System (Bowers&Wilkins, siehe ETK) oberhalb des H/K zu platzieren, analog zum E9x mit dem Individual Audio System.
    Das hat aber offensichtlich aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt. Möglicherweise wäre der Bedarf nicht hoch genug. Beim neuen 7er hat ja Bowers&Wilkins mittlerweile den bisherigen Top Lieferanten B&O verdrängt.
    Da ich auch zuhause auf B&W schwöre, wäre das für mich im 3er ein sicheres Kreuz in der Bestellliste.


    Harman-Kardon zählt ja nun generell nicht gerade zu den High-End Anbietern, weder im Car Entertainment noch im Home Hifi Bereich. Da ist eindeutig noch Luft nach oben.
    Mir reicht das H/K System eigentlich vollkommen aus, das Problem ist nur daß es in der E-Baureihe besser war.

    Der User TheSoundAuthority schraubt z.B. seine Höhen auf +5 (was ich schon recht schräg finde), Dante77 hingegen belässt (fast) alles auf neutral, fabbec hat wieder ganz andere Einstellungen, und Staati verspricht seit April 2014 ein Foto seiner Einstellungen, das er dann aber nie gepostet hat.


    Sorry, aber wirklich hilfreich ist das so alles nicht. Aber wie gesagt, wenn Du mal den Link auf den entscheidenden Post hättest, der mir entgangen ist...?


    Tja, das ist halt immer so wenn es um persönlichen Geschmack geht! Deswegen gibt es hier auch keinen goldenen Weg.
    Zudem sind die Einstellungen auf die du dich in deinem Post beziehst zwar allesamt fürs H/K, allerdings von 3 verschiedenen Fahrzeugtypen (F30 / F31/ F32).
    Meine Erfahrung zeigt, daß Einstellungen z.B. der Limousine nicht auf den Touring übertragbar sind und umgekehrt.


    Interessant wäre nur tatsächlich mal eine Messung der Systeme hinsichtlich Linearität.