Wenn das wirklich so teuer wird, nehm ich meine gute alte Friedhofgießkanne aus Blech und bau da nen alten Basslautsprecher ein...
Beiträge von Dante77
-
-
Ich hatte diesen Effekt jetzt auch das erste mal auf einer flotten Fahrt von Nürnberg nach München. An dem Tag hatte es ca. 18°C.
Ab der Hälfte der Fahrt bei Vollgas plötzlich DSC Lampe und kaum Beschleunigung. Im Traction Mode (DSC Taste kurz gedrückt) ging alles wieder wie normal.
Ich vermute mal, daß der Effekt eher bei neuen Winterreifen mit viel Profil eintritt. Diese werden bei hohen Geschwindigkeiten und Temperaturen von über 10°C derart weich, daß der Reifen anscheinend zu schmieren beginnt.
Zumindest scheint er sich außerhalb der Parameter zu Bewegen, daher erkennt das Fahrzeug das als Schlupf. Im Traction Mode erlaubt das Fahrzeug ja etwas mehr Schlupf, daher keine Probleme.
An der verwendeten Reifengröße (235/35 R19) alleine liegt es definitiv nicht, da ich diesen Effekt beim Conti TS 830P nie hatte. Mit den TS850P jetzt schon einmalig. -
Das ging für mich aus dem Bremsen-Thread für mich nicht so hervor. Also ich werde ja im neuen Fahrzeug keine Sport Bremse haben, so dass die VA umgebaut wird. Dabei werden doch neben den neuen Bremsscheiben, Sattel auch die Beläge erneuert richtig? Dan lässt sich das ja prima kombinieren, wenn dann voraussichtlich nach der Restlaufzeit von 10tkm die Bremse vorne sowieso zum Service muss. Oder bin ich da wie beim 18° Zoll Thema auf dem Holzweg?
Ja, so ist es. Bietet sich natürlich an. -
-
-
-
Die Schmerzen müssen nicht unbedingt an der Breite liegen.
Bei den Sportsitzen kann das auch mit einer zu steilen oder zu flachen Sitzflächenneigung zusammenhängen. Hatte ich auch schon öfters auf Langstrecken.
Ich würde beim 3er immer die Sportsitze nehmen, die sind auf Dauer immer bequemer. -
Weiß jemand was neues zum originalen sound-kit?
Ich will ohne nicht mehr fahren...Getapatalked vom Eier-Phone
-
Wenns dein Privatauto ist und eine längere Nutzungsdauer geplant ist, würde ich mir eher über Nachrüstungen Gedanken machen.
Nachträglich sind Interieurleisten und Hifikomponenten easy zu tauschen bzw. upraden bei geringem Budget.
Hingegen sind Lichtpaket, Navi oder 2 Zonenklima nur sehr schwer oder nur mit großem Aufwand nachrüstbar.Vielleicht hilft dir das bei deiner Wahl.
-
Nice! Passt perfekt!
Hersteller?