Sieht super aus, Mario!
Aber die Story mit deinen Federn ist jawohl total daneben. So ein Mist.
Beiträge von Dante77
-
-
So, ich kann zum Verschleiß der Bremsen (ich habe die M-Sportbremse) folgendes vermelden:
- Nach 56.000 vorrausschauend, aber sportlich ambitioniert abgespulten Kilometern waren meine hinteren Beläge fertig (ca. 3 mm Rest)
- die vorderen Beläge sahen noch etwas besser aus, habe ich aber trotzdem tauschen lassen.
ABER: Die vorderen Scheiben hatten mit weniger als 28mm Dicke bereits Untermaß!
Hatte ich noch bei keinem Fahrzeug bisher, daß die Scheiben weniger Lebensdauer als Beläge haben.Zumal die Scheiben mit EUR 342 brutto / Stück keine Schnapper sind. Die erhöhten Kosten im Vergleich zur Serienbremsanlage waren mir allerdings vorher bewußt.
Übrigens:
Meine Restkilometeranzeige ist sehr früh bei 2.200 km vorne und hinten stehengeblieben und hat sich über 5.000 weitere Kilometer nicht mehr verändert. Es gab auch keinerlei Warnungen vom Check Control. Seltsam. -
Danke dann wart ich halt noch bis der M135 ende Juni kommt und werds dann mal in Angriff nehmen, dann seh ich auch gleich obs passt
Hast PN!
-
Ne genaue Beschreibung hast da nicht zufällig
Nein, leider nicht. Ich hatte ein 2tes Lenkrad mit Löchern da, daran habe ich mich orientiert.
Die 2 Bohrungen waren glaub ich 4mm. -
Mal ne blöde frage, hab ja noch ein M Lenkradkranz von meinem F31 Handschalter, jetzt bekomm ich ja dann den neuen mit Paddels, würde aber das alte Lenkrad was ich noch hab neu satteln lassen, gibts irgendeine Möglichkeit die Paddels ans Lenkrad zu bekommen ?
Was mich wundert das Performance Lenkrad gibts bei Leebmann irgendwie nur in einer ausführung egal ob Handschalter oder Automat....
Der Performance Lenkradkranz ist bereits gebohrt, sieht man beim Handschalter ja nicht wegen der Abdeckungen.
Bei den Lenkradkränzen vom M-Sportlenkrad mit Schaltung hat BMW sich (meist, nicht immer!) das Bohren gespart. Musst du bei deinem mal checken.
Kann man aber auch selber machen, wie ich hier bei einem F10 Lenkrad. -
Hi Sebastian,
Sind doch doch sicher Runflat Reifen, oder? Da ist ein Sägezahn vorprogrammiert.
Bei mir hat nur runterschmeißen und durch normale Reifen ersetzen geholfen. -
Habe auch gerade fürs Geschäft einen Caddy Kasten in diesem 'Pure Grey' uni gekauft.
Kann auch richtig gut aussehen:[Blockierte Grafik: http://i2.wp.com/www.gtecustomvans.co.uk/wp-content/uploads/2014/10/002.jpg]
Aber (um den Bogen wieder zurück zum Thema zu führen), auf nem M3 muss ich das auch nicht haben. Vor allem nicht für den Aufpreis.
Da gäbe es so viele andere Farben! -
die sehen echt genial aus, Christian!
Bei Anschauen der Fotos vom Sonntag ist mir dieses schöne Detail glatt durch die Lappen gegangen.
und dieser Blinker
Dominic,
schau dir mal die Bilder von 330dKochlöffel an. Die Spiegel sehen auf einem Estorilblauen Touring einfach spitze aus: Klick mich
Die Bilder waren auch für mich der Auslöser!Gruß
Christian -
Für mich wird es dann der 330dEvtl. dann mit PPK. Mal sehen.
Zu der Wahl kann ich dich nur beglückwünschen! -
Interessant dass sich die Verbrauchsdaten mit der Zeit ändern.
Beide 30d mit Sportautomatik und 19 Zoll M403
Im Februar noch mit 5,1 Liter angegeben und EEK A
Heute mit 5,3 Litern und EEK B
Sind die aktuellen Auslieferungen beim 330d nicht jetzt immer EU6? Die alten Werte stammen noch vom guten alten EU5.
Vielleicht hängt es damit zusammen?Die Leistungsprobleme beim 335d liegen ja zum Großteil an der unterdimensionierten Auspuffanlage mit 2. Kat für EU6.
Ich hoffe, daß ist beim 330d mittlerweile nicht auch ein Problem.