Beiträge von Dante77

    So, ich kann zum Verschleiß der Bremsen (ich habe die M-Sportbremse) folgendes vermelden:
    - Nach 56.000 vorrausschauend, aber sportlich ambitioniert abgespulten Kilometern waren meine hinteren Beläge fertig (ca. 3 mm Rest)
    - die vorderen Beläge sahen noch etwas besser aus, habe ich aber trotzdem tauschen lassen.
    ABER: Die vorderen Scheiben hatten mit weniger als 28mm Dicke bereits Untermaß! 8|
    Hatte ich noch bei keinem Fahrzeug bisher, daß die Scheiben weniger Lebensdauer als Beläge haben. :thumbdown: Zumal die Scheiben mit EUR 342 brutto / Stück keine Schnapper sind. Die erhöhten Kosten im Vergleich zur Serienbremsanlage waren mir allerdings vorher bewußt.


    Übrigens:
    Meine Restkilometeranzeige ist sehr früh bei 2.200 km vorne und hinten stehengeblieben und hat sich über 5.000 weitere Kilometer nicht mehr verändert. Es gab auch keinerlei Warnungen vom Check Control. Seltsam.

    Mal ne blöde frage, hab ja noch ein M Lenkradkranz von meinem F31 Handschalter, jetzt bekomm ich ja dann den neuen mit Paddels, würde aber das alte Lenkrad was ich noch hab neu satteln lassen, gibts irgendeine Möglichkeit die Paddels ans Lenkrad zu bekommen ?


    Was mich wundert das Performance Lenkrad gibts bei Leebmann irgendwie nur in einer ausführung egal ob Handschalter oder Automat....


    Der Performance Lenkradkranz ist bereits gebohrt, sieht man beim Handschalter ja nicht wegen der Abdeckungen.
    Bei den Lenkradkränzen vom M-Sportlenkrad mit Schaltung hat BMW sich (meist, nicht immer!) das Bohren gespart. Musst du bei deinem mal checken.
    Kann man aber auch selber machen, wie ich hier bei einem F10 Lenkrad.

    die sehen echt genial aus, Christian! :thumbup::thumbup: Bei Anschauen der Fotos vom Sonntag ist mir dieses schöne Detail glatt durch die Lappen gegangen. ;)


    und dieser Blinker :love:


    Dominic,
    schau dir mal die Bilder von 330dKochlöffel an. Die Spiegel sehen auf einem Estorilblauen Touring einfach spitze aus: Klick mich
    Die Bilder waren auch für mich der Auslöser! :thumbsup:


    Gruß
    Christian

    Interessant dass sich die Verbrauchsdaten mit der Zeit ändern.
    Beide 30d mit Sportautomatik und 19 Zoll M403
    Im Februar noch mit 5,1 Liter angegeben und EEK A
    Heute mit 5,3 Litern und EEK B



    8|


    Sind die aktuellen Auslieferungen beim 330d nicht jetzt immer EU6? Die alten Werte stammen noch vom guten alten EU5.
    Vielleicht hängt es damit zusammen?


    Die Leistungsprobleme beim 335d liegen ja zum Großteil an der unterdimensionierten Auspuffanlage mit 2. Kat für EU6.
    Ich hoffe, daß ist beim 330d mittlerweile nicht auch ein Problem. :pinch: