Beiträge von Dante77
-
-
servus zusammen,
bin seit ca. 2 wochen etwas neu hier, der 330d xdrive touring sport line, ez 04/2013 in melbourne red ist aber bereits seit anfang dezember meiner.
das ppk wird demnächst eingebaut, dabei wird es ein vorher/nachher auf dem prüfstand geben - mal schauen ob das dem umbau positiv oder eher negativ 'was beiträgt
... anfang april gäbe es denn mehr drüber!
der 330d kam zu mir mit den nicht-so-leichten 397'er 18 zoll felgen, die von händler mit neuen pirelli sotto0 wr bestückt wurden. für den sommer habe ich die leichten 405'er, auch mit leichten 18 zoll und weil die reifen schon vorhanden sind, im visier - und jetzt kommt die frage:
sind beide felgentypen mit der vorgesehenen neuen bremsanlage vorne (vom ppk, vergleichbar mit der des 335'er, glaube ich) kompatibel? eher schon, oder?
danke!
Ja, die BMW 18" Felgen passen immer. Wenn du keine M-Sportbremse ab Werk hast und mit dem PPK die 335i Bremsanlage vorne bekommst, würden sogar 17" gehen. -
Das ist so nicht richtig, ich hatte selber einen F31 Bj.2013 und bei dem waren alle Services die ich gemacht habe hinterlegt.
Dito, meiner ist Bj. 04/2013. Also ist da auch wieder Mist erzählt worden. -
Wahrscheinlich eh hinfällig, die Anzeige bei mobile.de ist nicht mehr online.
Edit: Sorry, die komplette Suchfunktion scheint momentan gestört zu sein.
-
Wenn es vom Anhaften der Beläge und vom Salz kommt. Geht das dann nicht weg nach 300km Autobahn fahren an einem Stück?
Ich finde es ist sogar schlimmer geworden. Wenn man jetzt von 150 auf 100 runterbremsen muss, vibriert das ganze Auto.
Scheiben auf der Außenseiten sehen sehr gut aus, innen muss ich schauen.
Dann sind mindestens auf einer Achse die Scheiben fällig, wahrscheinlich hinten. Das wird auch z.B. durch nochmaliges Einbremsen nicht mehr besser. Leider.
-
Schöner Mist. Immer die gleiche Vorgehensweise.
Kannst fast noch froh sein, daß du kein M-Lenkrad hast. Das wäre dann auch weg gewesen.
Airbag noch drin? -
Sorry, aber ich verstehe das Problem nicht mal. Wenn der Kofferaum offen ist, muss man ja was rausgenommen haben. Und dann drückt man den Knopf an der Heckklappe und fertig.
Ich habe die Funktion Schließen über FB in fast 4 Jahren vielleicht 2mal benutzt. Und das funktioniert bei mir übrigens gut, man muss den Knopf halt gedrückt halten.
Überprüfe aber auch mal das Schloß/Fanghaken der Heckklappe auf Leichtgängigkeit. Bei mir hatte die Heckklappe anfangs nicht immer zuverlässig geschlossen und ist manchmal wieder aufgesprungen. Etwas geschmiert und seither keine Probleme mehr. -
Das Leben ist echt grausam zu einigen Menschen.
-
HA: 9Jx19 ET45
225/40R19
225er auf 9Zoll ?Sicher das du das willst?
-
Das können auch die Winterreifen sein, die machen auch gerne Geräusche. Radlager schließe ich aus, hat nichts mit Lastwechseln zu tun und sollte nur bei Kurvenfahrt lauter werden.