Beiträge von Dante77
-
-
Diese Frage hatte mich auch beschäftigt.
Auf der BMW Performance Zubehör Seite steht:
"Für die 3er Limousine und den 3er Touring mit M Aerodynamik-Paket (SA715) oder M Sportpaket (SA337). Nur in Verbindung mit BMW M Performance Heckspoiler."
Der gleiche Satz steht m.W. auch in der Einbauanleitung.Da ich den Heckspoiler auch nicht wollte, habe ich meinen Händler in München bezüglich der Zulässigkeit der Montage ohne Performance Heckspoiler anfragen lassen.
Antwort aus München: Die Zulassung des M Performance Aerodynamik Kits gilt nur bei Montage aller Teile des Kits.
Da ich den Schnitzer Dachheckspoiler habe, habe ich mich u.a. deshalb gegen den M Performance Frontansatz entschieden.Ob das in der Praxis jemanden juckt, steht auf einem anderen Blatt.
-
Sehr schöne Felge!
Kannst du bitte noch mehr Bilder aus verschiedenen Perspektiven einstellen?
Vorne müssten die aber schon schleifen... -
19 Zoll.
Und wenn die Runflat fertig sind, komplett runterschmeißen und gegen non-Runflat Michelin austauschen.
Dann hast du 18 Zoll Komfort, besseren Grip und deutlich geringere Reifenkosten.Ach ja: Ich denke hinsichtlich Verbrauch gibts da keinen Unterscheid, da gleiche Aufstandsfläche.
-
Kann auch nur bestätigen, nie wieder ohne Sportsitz!
Der lässt sich einfach besser an den Körper anpassen als der Seriensitz und ist auf Langstrecke superbequem.
Ich werde beim F36 sogar bewußt auf das Comfort Paket verzichten, da hier die Lordose zwangsläufig mit drin ist. Mir passt der BMW Sportsitz seit dem E9x perfekt, im E46 Sportsitz habe ich mit der Lordosenstütze nie eine 100%ig rückenfreundliche Position gefunden. Der Sportsitz bietet schon ohne Stütze einen wesentlich besseren Rückenkomfort als andere Hersteller.
Aber das empfindet wie gesagt jeder anders. -
Viel besser!
Werd ich heute auch noch machen. -
Ich würde keinen 225er auf ner 9 Zoll Felge fahren. Der zieht sich bei 8,5 Zoll schon arg!

-
PS: Die rechte Anzeige ist übrigens die Wasser-Temperatur und nicht Öl. Und damit auch mehr oder weniger unbrauchbar, aber zumindest ein Anhaltspunkt.
Du irrst, das ist beim F3x immer Öl!
Schau mal bei dir, das ist ein Ölkännchen mit Thermometer... -
Hab zwar keinen XDrive, aber danke für die Info!

-
Hallo nochmal,
hab alles bekommen was ich brauche. Eine Übersicht und Bilder. Da kann ich mich an den Umbau wagen.
Grüße!
Bitte gib doch hier dann auch bekannt wie das gemacht wird und beantworte deine eigene Frage.
Dann macht der Thread hier auch Sinn.