Beiträge von Dante77

Christian
    Mario
    Also erstmal Verbeugung vor Euren beiden 330d touring. :thumbup:
    Die sehen wirklich beide 1a aus, v.a. die Felgen natürlich. :thumbsup:

Mit der Chromblende beim Klima, na klar, man könnte das ändern lassen. Mich stört es nicht sonderlich, und wie gesagt, der Hell-Dunkel-Kontrast hat auch was, und glänzen tut ja schon die Wurzelholzzierleiste. ^^
    Aber ich werde beim nächsten Termin (Sommerreifen) mal nachfragen, was mein Freundlicher dafür verlangen würde. :rolleyes:

Dankeschön! :)

Wegen der Blende: Es muss die vom 4er Luxury sein! Teilenummer: 64119306451
    Hier kannst du dir ja noch Appetit holen. Weiter hinten im Thread gibts noch mehr Bilder.

Tolles Auto, Andreas! :)
    Und beim Antrieb stimme ich dir natürlich auch voll zu!

Aber wir müssen uns echt nochmal über die hochglanz schwarze Klimablende mit Rand in perlglanz chrom unterhalten! :nono:
    Die macht für 35 EUR so einen Riesen Unterschied aus, vor allem bei deinem luxoriösen Interieur! Glaub mir!
    Solltest du mal an Nürnberg vorbei kommen, ich besorg sie dir günstig und bau sie dir kostenlos ein. Mit Geld zurück Garantie bei nichtgefallen!
    Ich mein's ernst! :friend:

Gruß
    Christian

hi, Christian - weniger Staudruckist natürlich immer gut - die Frage ist halt, ob nach dem DPF wirklich noch ein Problem vorhanden ist. Der geringere Durchmesser könnte natürlich dafür sprechen. War mir gar nicht so bewußt, daß dieser sich nach dem MSD verringert.

Gruß Mario

Jo, interessant wäre dann ob der 330d mit EURO6 und PPK ähnliche Probleme oder Leistungseinbußen wie der 335d hat.
    Die Frage quält mich, seit ich mich mit einem Nachfolger für Meinen beschäftige. Ich denke ab Facelift gibts nur noch EURO6... ;(

Aber Strömungstechnisch bringt das doch kaum noch was - , da die eigentliche Bremse der Kat und der DPF sind. Hast du den DPF raushgehauen?

Gruß Mario

Mario, das würde ich so nicht sagen.
    Der 330d hat serienmäßig bis MSD 72mm Querschnitt, ab MSD bis Endtopf 65mm.
    Der 335d hat serienmäßig bis MSD 72mm Querschnitt, ab MSD/Kat bis Endtopf 75mm.
    Allerdings hat der 335d bei dem Durchmesser schon Staudruckprobleme, siehe hier: klick
    Obs beim 335d an der EURO6 mit dem 2ten Kat im MSD liegt, keine Ahnung.
    Ich denke daher etwas weniger Staudruck kann vor allem dem 330DPPK nicht schaden, oder? :)

Klingt ja echt gut, Philipp! :thumbsup:
    Zur Messung: Habe an anderer Stelle gelesen, daß man die Messung im 6. Gang (direkte Übersetzung) machen lassen soll.
    Bei dir war es der 4. Gang.
    Weißt du ob bei dir im Geheimmenü der Rollenmodus aktiviert wurde?

Gruß
    Christian

habe gestern auch auf m- nieren optik umgebaut. Passen zwar nicht ganz so wie die originalen. Wird im sommer noch optimiert. ( gleichmäßiger Luftspalt )
    F31

Deine rechte Niere ist unten nicht richtig eingeclippst.
    Hatten ich und ein anderer User auch mit den JB Speed Nieren. Nochmal raus damit und ganz gleichmäßig ansetzen ( nicht verkanten!)
    Dann gehts.