Beiträge von Dante77

Was mir aber bei den gesalzenen Straßen momentan extrem auffällt ist dass die Trockenbremsfunktion nicht funktioniert.

Tritt man ins pedal hat man zuerst garkeine Bremswirkung.
    Das nervt gewaltig und ist gefährlich.

Dito. Ist mit der großen M-Bremse (370mm) bei dem Salzwasser momentan überhaupt nicht lustig! :cursing:
    Bin schon am überlegen, ob ich beim anstehenden Bremsbelagwechsel auf die angelochten und geschlitzten Scheiben tausche.

Die Trockenbremsfunktion bemerke ich aber auch bei Tempomatbetrieb. Man spürt für ca. 2 Sekunden eine ganz leichte Verzögerung, danach steigt die Verbrauchsnadel kurz an.
    Stört mich jetzt nicht sonderlich, immerhin weiß ich das die Funktion überhaupt aktiv ist! Beim E91 war ich mir da nicht so sicher...

Vor der Frage Xenon vs LED stehe ich auch.
    Mir persönlich gefällt eher eine nicht so kühle Lichtfarbe.
    Habe ja die LED Nebler im direkten Vergleich zum Xenon und da ist die Lichtfarbe der LEDs schon deutlich blauer.

Die wichtigste Frage für mich ist aber:
    Wie arbeitet der Fernlichtassistent bei LED Scheinwerfern? Das elegante ausblenden von Objekten wie beim Adaptiven Xenon soll es ja nicht geben? Wenn das eben nicht so ist, wirds beim nächsten mal definitiv wieder Xenon!

Danke schonmal.

Hi Rudi,

Frohes Neues! :)
    Da hast du einen kleinen Lesefehler gemacht im Gutachten. Da steht drin:
    BMW 3er, 3er xDrive (Kombi, ab EG- Genehmigungs-Nr. e1*2007/46*0315*06, mit kleinsten Serienreifen 205/..)

Gutachten

Somit ist deine Nummer *09 mit abgedeckt und selbstverständlich TÜV fähig. ;)

Mario und ich meinen tatsächlich die Nabe, nicht die darüber montierte Bremsscheibe!
    Der Topf der Bremsscheibe ist bei mir eh aus Aluminium, da braucht nix lackiert werden, weil kein Rost.
    Was wie blöd rostet ist die Nabe, und das extrem.