Beiträge von Dante77

Bei mir ist es vorn ok und hinten fängt es aber auch schon an. Am schlimmsten ist es in den Radnaben ( hinter dem BMW Deckel der Felgen).
    Korreliert aber mit der Benutzung von Felgenreinigern!

Das gleiche Problem hab ich auch. Aber sowas von extrem, so schlimm wars noch bei keinem Auto davor. Selbst bei meinem 20 Jahre alten Alltag Käfer made in Mexico gab es da keine Probleme. Und hier nach 1 Jahr!
    Man bekommt die Felgen schon nicht mehr von der Nabe. Habe letztes Frühjahr schon selber entrostet (Rostumwandler und Kupferpaste), hat aber mal gar nichts gebracht. :thumbdown:
    In ein paar Wochen bekomme ich ringsum neue Bremsbeläge, dann darf BMW sich damit abmühen und Abhilfe schaffen. Selbstverständlich kostenlos!

Hallo Martin,

Willkommen im Forum!
    Tolles Auto mit schöner Konfiguration!
    Das 430d Gran Coupé steht auch bei mir ganz oben in der Liste der möglichen Nachfolger für meinen F31.

Übrigens:
    Wir sind bereits eine illustre Runde hier in Nürnberg mit netten Treffen hier und da.
    Vielleicht möchtest du dich uns mal anschließen?
    Die Treffen werden hier im Forum bekanntgegeben.

Viele Grüße
    Christian

Aus einem anderen Thread:

Hier mal ein interessanter und wirklich hilfreicher Thread für alle Besitzer eines HK-Systems, die den Sound kostenlos über ihre EQ-Einstellungen optimieren wollen:

http://f30.bimmerpost.com/foru…p?p=15600401#post15600401

Man sollte den gesamten Thread lesen, die Einstellungen variieren noch im Laufe des Threads. Danke an compert für den Hinweis.

Interessanter link.
    Das ist der erste Thread mit HK Einstellungen, der versucht den welligen Frequenzverlauf im Bass wirkungsvoll zu bekämpfen. :thumbup:
    Mit der Bassqualität bin ich auch sehr unzufrieden, gerade der Bass war im E91 Vorgänger mit HK wesentlich knackiger. Und das ist gleichzeitig der Beweis, daß es mit der Untersitzwoofer-Konstellation besser geht!
    Leider beziehen sich die Threads zu HK EInstellungen immer auf die Limousine, für den Touring gibt es nichts.
    Werde diese Einstellungen heute auf ner längeren Fahrt nach Berlin testen und für die F31 Fraktion berichten.

Hier mal ein interessanter und wirklich hilfreicher Thread für alle Besitzer eines HK-Systems, die den Sound kostenlos über ihre EQ-Einstellungen optimieren wollen:

http://f30.bimmerpost.com/foru…p?p=15600401#post15600401

Man sollte den gesamten Thread lesen, die Einstellungen variieren noch im Laufe des Threads. Danke an compert für den Hinweis.

Interessanter link.
    Das ist der erste Thread mit HK Einstellungen, der versucht den welligen Frequenzverlauf im Bass wirkungsvoll zu bekämpfen. :thumbup:
    Mit der Bassqualität bin ich auch sehr unzufrieden, gerade der Bass war im E91 Vorgänger mit HK wesentlich knackiger. Und das ist gleichzeitig der Beweis, daß es mit der Untersitzwoofer-Konstellation besser geht!
    Leider beziehen sich die Threads zu HK EInstellungen immer auf die Limousine, für den Touring gibt es nichts.
    Werde diese Einstellungen heute auf ner längeren Fahrt nach Berlin testen und für die F31 Fraktion berichten.