Achsoooo
Na dann werden's die Eibach Sportline
![]()
Danke Männer !!!!
Hallo Marc,
bitte beachten, für den F31 330d ist nur das Eibach Pro-Kit erhältlich, keine Sportline!
Gruß
Christian
Achsoooo
Na dann werden's die Eibach Sportline
![]()
Danke Männer !!!!
Hallo Marc,
bitte beachten, für den F31 330d ist nur das Eibach Pro-Kit erhältlich, keine Sportline!
Gruß
Christian
Moin,
Falls noch jemand einen stinknormalen non-Touch Controller für Navi Prof NBT rumliegen hat, bitte melden.
Danke!
Das Knarzen beim Verwinden könnte von den Dichtungen an Türen und ggf. Schiebedach kommen. Hatte das bei meinem auch, mein Händler kannte das Problem unter dem Stichwort "Türkantenknarzen" vom E60. Die Türdichtungen wurden daraufhin mit Karboflow (oder so, ein Gleitmittel) bei
behandelt und seitdem ist Ruhe.
Sonst knackt und knarzt es in meinem Innenraum sehr selten, ganz ruhig ist es aber nie.
Jupp, altes Problem.
Leider werden bei Händlern und Niederlassungen die Fahrzeuge oft von Azubis oder Nicht-Profis "aufbereitet" und silikonhaltige Mittel für die Dichtungen verwendet.
Hauptsache es glänzt schön... Und dann hat man lange Freude das Geknarze wieder wegzubekommen. Auch Politur in den Türausschnitten kann das bewirken.
Es betrifft die obere Filzkante der Dichtungen, die direkt auf der Karosserie aufliegt. Das sündteure "Wundermittel" von BMW hat bei mir nur 1 Woche gewirkt, danach war das Knarzen wieder da.
Ich hab es dann selbst mit einem Silikonentferner dauerhaft hinbekommen.
Abgesehen davon ist mein F31 innen deutlich knarzfreier (vor allem im Heckbereich) als meine beiden E91 Vorgänger.
Von daher tippe ich auch auf die Türdichtungen.
Aja .... Sorry und die 55mm Spannhülse bekommt man auch auf ein 55er rohr ??
Ich hab ein 70mm rohr - sprich bräuchte ich eine 70mm Spannhülse und Reduzierhülse 76 auf 70mm
Beim 330d wirds mit einem Reduzierstück leider sehr schwierig bis unmöglich, da die Winkel der Rohre zueinander nicht passen (siehe Anfang dieses Threads).
Stefan hat einen 320d, möglicherweise ist die Rohrführung hier anders. Auf seinem Bild sieht das Ganze relativ gerade aus.
...jo, das waren auch meine Wunschfelgen, bis ich die rechte Seite an einer Bordsteinkante bei höherer Geschwindigkeit kaltverformt habe.
...Und die linke Seite hab ich mir schon gesichert! ![]()
Marcus, Glückwunsch zum E89 und willkommen im F3x + E89 Club.
Schön das du einen mit Schaltgetriebe gefunden hast!
Können ja schon fast ein E89 Forumstreff ins Auge fassen!
P. S. Ohne schweißen, einfach plug'n play
Und wie? Gibts Bilder?
naja, wer nur für besser anfahren im schnee >2teur ausgibt, der hätte sich mal lieber einen Allrad gekauft
Ich sagte ja auch 'zusätzlicher Vorteil'! ![]()
Hat natürlich zusätzlich auch im Winter grosse Vorteile, z.B. Beim Anfahren auf Schnee.