Beiträge von nsc

    Ich glaube ich weiss was fehlt:



    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung


    130,00 €


    Mit dem Regensensor und der automatischen Fahrlichtsteuerung wird Ihr BMW nochmals komfortabler. Der Regensensor ermöglicht eine automatische Steuerung der Scheibenwischer. Die automatische Fahrlichtsteuerung schaltet das Fahrlicht in Abhängigkeit vom Umgebungslicht selbsttätig ein bzw. aus. Ihre Vorteile: Erhöhung von Komfort und Sicherheit, z. B. beim Überholen eines LKWs auf nasser Fahrbahn; Entlastung des Fahrers bei eingeschränkten Sichtverhältnissen vom manuellen Bedienen des Lichtschalters



    Ich könnt mch ja jetzt schon richtig anfangen zu ärgern... wegen 130 Fluppen hätte ich ja jetzt nicht überlegt. :thumbdown:

    Lichtschalter aus = Tagfahrlicht -> kein Begrüssungslicht


    Standlicht = Tagfahrlicht gedimmt -> piepst beim Verlassen des Fahrzeugs weil das Parklicht ja dann auch anbleibt


    Abblendlicht = Xenon an -> Begrüssungslicht geht, piepst nix


    D.h. wenn ich tagsüber fahre habe das Licht aus und fahre mit Tagfahrlicht, wenn ich parke schalte ich das Abblendlicht ein damit ich ein Begrüßlichslicht bekomme wenn ich wiederkomme.
    Wenn es dann aber immernoch tagsüber ist, schalte ich dann ja wieder das Licht aus.


    Ergo muss ich immer zum Parken das Abblendlicht anschalten. Schon nicht so toll.


    Gibts einen Trick auch bei ausgeschaltetem Lichtschalter ein Begrüßungslicht zu bekommen (ohne Codieren)?

    Ich bin so begeistert von dem Tansanitblau metallic, ich hab Euch direkt mal zwei kleine Videos in der Sonne gemacht:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das mit 2x ausschalten und blinkerhebel ziehen werde ich nachher bei mir auch mal ausprobieren. Danke für den Tipp!


    Gibt es denn auch Leaving Home? Also ich schließe auf und die Xenon- und/oder Nebelleuchten gehen an statt der Ringe?
    Vermutlich nur mit einem Codierer, oder?