Coming Home incl. Xenon und Nebelscheinwerfer?

  • Hast du im IDrive unter Einstellungen - heimleuchten auch eine Zeit eingestellt? Wenn ja fällt mir auch nichts mehr ein.


    Gruß Mario


    Ja habe ich. Es geht mal und mal nicht mit Auto-light auf an. Mit Auto-Light aus gehts immer.

  • Im Handbuch steht nur bei Zündung aus 1x am Blinkerhebel ziehen und da Licht bleibt die eingestellte Zeit an. Über eine Abhängigkeit von der Schalterstellung ist nichts vermerkt.


    Gruß Mario

  • Im Handbuch steht nur bei Zündung aus 1x am Blinkerhebel ziehen und da Licht bleibt die eingestellte Zeit an. Über eine Abhängigkeit von der Schalterstellung ist nichts vermerkt.


    Gruß Mario


    im meinem Handbuch steht nicht mal das... zumindest habe ich es noch nicht gefunden... nur die iDrive Einstellung. Aber morgen geht er er zum "Mega" update 3,5 bis 6 Stunden sind angesetzt...

  • Ja habe ich. Es geht mal und mal nicht mit Auto-light auf an. Mit Auto-Light aus gehts immer.

    Eine reine Vermutung: Autolight beachtet ja den Lichtsensor, vielleicht geht das Heimleuchten nur wenns dunkel genug ist.

  • Eine reine Vermutung: Autolight beachtet ja den Lichtsensor, vielleicht geht das Heimleuchten nur wenns dunkel genug ist.


    Hab auch schon an so was gedacht, aber hab beides um 22 Uhr getestet. da war schon die tiefste Finsternis bei uns.

  • Ich hole das mal wieder raus, da ich auch noch 2 Fragen dazu habe:

    1. Ist es immer noch richtig, dass Coming Home / Heimleuchten immer per Hand aktiviert werden muss und nicht nach Abstellen der Zündung (wie wenn das Innenraumlicht angeht) automatisch eingeschaltet werden kann?
    2. Lässt sich das Welcome Light irgendwie mit dem Komfortöffnen kombinieren? D.h. dass die Weihnachtsbeleuchtung angeht, wenn ich den Kofferraum öffne oder an den Türgriff greife?


    Am liebsten würde ich ja pfeifen :whistling: und das Auto macht das Licht an und die Türen auf, das wär mal ein cooles Feature.

  • Irgendwer muss es doch hinbekommen haben Coming Home dauerhaft aktiv zu codieren, sodass man nicht jedesmal Zündung ausschalten muss und dann noch an dem Hebel ziehen...

  • Irgendwer muss es doch hinbekommen haben Coming Home dauerhaft aktiv zu codieren, sodass man nicht jedesmal Zündung ausschalten muss und dann noch an dem Hebel ziehen...

    Der Hersteller.

    Der Name ist Programm. Codieren, Flashen, Umbau und Nachrüstung.


    Wenn Fragen, einfach PM.


  • 1. Ist es immer noch richtig, dass Coming Home / Heimleuchten immer per Hand aktiviert werden muss und nicht nach Abstellen der Zündung (wie wenn das Innenraumlicht angeht) automatisch eingeschaltet werden kann?


    Das würde mich auch brennend interessieren! Falls das schon jemand ausgetüftelt haben sollte (hossi ? ) und die Werte teilen mag, bitte PM! ;)


    Gruß
    LiNDi

  • Ist mir aktuell nicht bekannt. Sorry.

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.